Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dietl, Erhard

Emil und das Zeugnis

Grundschüler Emil verdrängt bis zum Tag der Zeugnisausgabe das Unausweichliche: Drei Fünfer wegen notorischer Faulheit. Mit dem Zeugnis in der Hand beschleicht ihn die Angst. Was werden Mama und Papa dazu sagen? Den ganzen Tag treibt Emil sich herum, bis er den Tatsachen ins Auge blicken muss. Das Buch ist erstmals 1999 unter dem Titel “Lothar und das Zeugnis” erschienen.

Boie, Kirsten

Erzählt vom Angsthaben

Ein Buch über Angst und Mut.

Pressler, Mirjam

Spukgeschichten

Vier Spukgeschichten mit ängstlichen, durstigen und falschen Gespenstern werden spannend, lustig und gruselig erzählt. Da ist das kleine Gespenst Rosalius, das eine Prüfung im Hochhaus ablegen muss. Aber es hat Angst vor Menschen. Rosalius findet einen Mann, der ein Buch liest und denkt:“Wenn jemand gern liest, kann er nicht so schlimm sein.”. So versucht er sein Glück bei ihm - aber es kommt ganz anders!

Dietl, Erhard

Mama Bär schwimmt im Meer

Der kleine Bär und seine Mama gehen an den Strand zum Baden. Mamas neuer Badeanzug - rot mit schwarzen Punkten - gefällt dem kleinen Bären überhaupt nicht. Seine Mama in diesem Anzug ist ihm sogar peinlich. Dann geht Mama schwimmen und lässt den kleinen Bären auf seiner Decke zurück. Als er sie nicht mehr sieht, hat er schreckliche Vorstellungen, was ihr passiert sein könnte. Er läuft los, um sie zu suchen. Als er sie endlich gefunden hat, ist Mamas "Marienkäferbadeanzug" der schönste der Welt.