Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grontvedt, Nina E.

Ich bin´s, Oda!

: Odas heile Kinderwelt zerbricht, als sie mit ihrer Freundin Helle wegen deren Bruder Stian in Streit gerät. Mit Omas Hilfe beginnt Oda sich selbst und die anderen besser zu verstehen. Nach einer durchs Handy gesungenen Entschuldigung ist die Freundschaft zwischen Oda und Helle wieder hergestellt und auch das Verhältnis zu Stian klärt sich.

Long, Hayley

Sophie Soundso

Alles beginnt damit, dass Sophies Spucke einen Blinker an ihre Elstern schreibt, weil ihre Geburtsunke nicht vorliegt. Dann steht auf einmal ein wolkiger Mars vor der Blamage, in der ihr Poncho Auas repariert, und nennt ihn Gary Pratt. Nein, das sind keine Tippfehler! Dieser Roman ist ein unglaubliches Sprachexperiment, das zu lesen große Freude bereitet.

Kielland Krag, Alexander

Nur ein wenig Angst

In "Nur ein wenig Angst" berichtet ein 17-Jähriger, wie er plötzlich von Angstattacken befallen wird, wie er und seine nähere Umwelt damit umgehen und in welcher Richtung sich Lösungswege anbieten. Das Geschehen wird für die LeserInnen ungeheuer beeindruckend, äußerst glaubwürdig, in konzentrierter und moderner Textform vorgetragen.