Zürn, Sabine

Schülerlexikon

Das Schülerlexikon stellt Länder der Erde vor, deren Geschichte, Kultur und Lebewesen, sowie die Erde und das Universum als Ganzes. Die vermittelten Kenntnisse sind anschaulich dargestellt.

Bosetzky, Horst

Champagner und Kartoffelchips

Fortsetzung des Romans “Capri und Kartoffelpuffer”.

Drews, Gerald

Das Buch für Mädchen

In “Das Buch für Mädchen” mit Texten von Gerald Drews und Petra Hirscher, erschienen im Pattloch Verlag, erhalten weibliche Jugendliche offene Antworten auf viele Fragen, die sich beim Erwachsenwerden plötzlich stellen und bei denen man sich oft scheut sie frei zu äußern

Rösler, Alexander

Ich bin nur mal kurz mein Glück suchen... Neues vom Taugenichts

Ein siebzehnjähriger Junge macht sich auf den Weg sich selbst zu finden. Nach dem Abitur hat Robert sein geregeltes Leben in einer Kleinstadt in Thüringen satt, packt kurzerhand einige wenige Sachen zusammen und macht sich planlos auf die Wanderschaft. Auf seiner Reise begegnet er ebenso interessanten, wie skurrilen Persönlichkeiten und hält sich mit verschiedenen Jobs über Wasser, bis er schließlich die Liebe seines Lebens findet und mit ihr in die Heimat zurückkehrt.

Das große Ravensburger Buch der Erde

Ein großformatiges und umfassendes Sachbuch, das sich mit vielen Aspekten befasst, die die Erde betreffen. Vorrang vor dem Text haben immer Fotos und fotorealistische Darstellungen, die allerdings hervorragend und kurz erläutert werden. Ein Buch, das sowohl Erwachsenen Antworten und (neue) Kenntnisse gibt wie auch Kindern ab 10 Jahren.

Procházková, Iva

Die Nackten

Wenn die Hormone verrückt spielen, wenn man nicht mehr Kind ist und noch nicht Erwachsen, beginnt eine Suche nach dem eigenen Weg. Wir verfolgen hier die Lebensabschnitte von 5 Jugendlichen in und um Berlin, in denen wir uns zum Teil wieder finden.