Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke

Versehentlich beschädigt der kleine Rabe Socke den Staudamm. Das Wasser dringt immer tiefer in den Wald und die Heimat vieler Tiere ist bedroht.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke

Versehentlich beschädigt der kleine Rabe Socke den Staudamm. Das Wasser dringt immer tiefer in den Wald und die Heimat vieler Tiere ist bedroht.

Moost, Nele

Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke

Das Bilderbuch “Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke” enthält vier abgeschlossene Geschichten, die über jeweils zehn Seiten vom Raben Socke und seinen Erlebnissen erzählen.

Moost, Nele

Molli Mogel - Du schaffst es, kleine Zauberin!

Molli Mogel, eine kleine Zauberin, soll in die Zauberer - Meisterschule aufgenommen werden. Doch die bösartige Tante Trude Täuschung redet Molli ein, dass sie gar nichts könne, macht ihr Angst vor der Aufnahmeprüfung und spannt sogar Mollis besten Freund Paul ein, um Molli zu blamieren und zu verunsichern.

Moost, Nele

Molli Mogel - Verrate nichts, kleine Zauberin!

Die kleine Zauberin Molli Mogel möchte so gern “Das große Zauberbuch für Zauberer und Zauberinnen ab 100 Jahre” benutzen. Herta Hinterhalt verrät ihr scheinheilig einen Trick. Molli soll nur einen Freund verraten, dann könne sie für den Rest des Lebens tun, was sie will. Das Verräter ihre Zauberkraft verlieren, hat Herta Hinterhalt natürlich nicht erwähnt. Aber wird Molli wirklich ihre Freunde verraten?

Moost, Nele

Molli Mogel Verrate nichts, kleine Zauberin

Molli und ihren Freunden macht das Leben im Ungewitterweg 777 viel Spaß, seit Trude Täuschung gezwungen wurde, zu ihnen nett sein muss. Trude sinnt auf Rache, als die Zauberaufsicht Molli auch noch eine Ausnahmegenehmigung zur Benutzung des "Großen Zauberbuchs für Zauberer und Zauberinnen ab 100 Jahre" erteilt. Sie will Molli in Versuchung bringen, einen ihrer Freunde zu verraten, denn dann würde Molli ihre Zauberkraft verlieren.

Moost, Nele

Molli Mogel - Kleine Zauberin ganz groß!

Molli zaubert verbotenerweise mit dem “Großen Zauberbuch für Zauberer und Zauberinnen ab 100 Jahre”. Zur Strafe für diese Mogelei muss sie nun den Namen Molli Mogel tragen und bekommt ein Jahr absolutes Zauberverbot. Hält sie sich nicht daran, ist es für immer vorbei mit der Zauberei. Die fiese Tante Trude Täuschung versucht Molli Mogel eine Falle zu stellen und setzt alles daran, Molli zum Zaubern zu bewegen. Mit Hilfe ihrer Freunde kann Molli jedoch widerstehen und schafft es sogar Trude Täuschung in eine freundliche Hexe zu verwandeln, die immer Gutes tun muss.

Moost, Nele

Molli Mogel, Kleine Zauberin, verrate nichts!

Trude Täuschung versucht die kleine Zauberin Molli Mogel dazu zu bringen, einen ihrer Freunde zu verraten. Molli würde dadurch das Recht zu zaubern verlieren.

Moost, Nele

Molli Mogel. Verrate nichts, kleine Zauberin!

Molli Mogel wohnt in einem Mietshaus, in dem alle zaubern können außer Paul im zweiten Stock, der von Beruf Postbote ist.

Moost, Nele

Alles verschenkt

“Schenken ist das Schönste, aber nur der Weihnachtsmann weiß, wie das geht”, erzählt Frau Dachs. Das sieht der kleine Rabe Socke nicht ein und verpackt alles in seinem Nest, was er finden kann. Dann zieht er los, um seine Freunde zu beschenken. 3 weitere Geschichten “Alles gebacken!”, “Alles taut” und “Alles Winter” werden von Oliver Rohrbeck als Erzähler gesprochen.

Moost, Nele

Alles gefärbt und neue Geschichten vom kleinen Raben

Vier Abenteuer des kleinen Raben mit seinen Freunden, das Lied vom frechen kleinen Raben in der Originalfassung und als Playbackfassung zum Mitsingen sind auf dieser CD. In der ersten Geschichte möchte der kleine Rabe beim Eierfärben helfen. Doch die Eier, die er bemalt, werden plötzlich lebendig. In der zweiten Geschichte, erklärt ihm sein Freund Eddi, dass aus Samen Neues Leben wächst. Das probiert Rabe Socke gleich mit Lollis und Autos aus. Wie schwierig es ist, das richtige Gepäck auszuwählen, erzählt die Geschichte “Alles Urlaub”. In der vierten und letzten Geschichte geht es um den Geburtstag des kleinen Raben. Am Tag vorher ist der kleine Rabe ziemlich sauer. denn seine Freunde haben keine Zeit für ihn. Außerdem haben sie plötzlich alle Dinge, die er sich selbst so gewünscht hat. Deshalb ist die Freude am Geburtstag besonders groß, als er seine Geschenke erhält.