Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maar, Paul

Östlich der Sonne und westlich vom Mond - Audio-CD Die schönsten Kindergeschichten. Gesammelt von Paul Maar

Eine schöne Auswahl von Geschichten namhafter Autoren, die Paul Maar für Kinder zusammengestellt hat und denen er zusammen mit der Sprecherin Christine Urspruch 144 Minuten lang seine Stimme leiht.

Maar, Paul

Die vergessene Tür

Beim Mittagessen fischt Markus einen altertümlichen Schlüssel aus der Spinatschüssel. Der Vater kann sich bruchstückhaft noch an diesen Schlüssel erinnern, der zu einer “vergessenen” Tür auf dem Dachboden gehörte. Für Markus, Steffi und den Vater eröffnet sich hinter der Tür eine abenteuerliche Szenerie mit allerlei Überraschungen und redseligem Getier.

Maar, Paul

Das Sams und der blaue Drache

Endlich funktioniert die Wunschmaschine wieder. Allerdings sind die ersten Wünsche Fehlwünsche. Sie bereiten nur Ärger und müssen rückgängig gemacht werden. Die Wunschmaschine darf deshalb nur noch in dringenden Fällen eingeschaltet werden. Doch es kommt anders! Als Herr Taschenbier am Montag bei der Arbeit ist, stellt das Sams einen Küchenstuhl auf den Schreibtischstuhl, klettert hoch, drückt auf den Knopf der Wunschmaschine und wünscht sich einen kleinen blauen Drachen, der sich gut verstecken lässt. Das ist natürlich nicht unproblematisch und wird zum großen Abenteuer...

Maar, Paul

Die Opodeldks

Der kleine Deldok ist neugierig, was hinter den Bergen seines vertrauten Graslandes liegt. Zusammen mit seiner selbstgebastelten Katapult-Drachen-Flugmaschine und seiner Freundin, der Henne Helene, machen sich die beiden auf zu ihrem größten Abenteuer.

Maar, Paul

Die Opodeldoks

Der kleine Deldok ist neugierig was hinter den Bergen seines Vertrauten Graslandes liegt. Zusammen mit seiner selbstgebastelten Katapult-Drachen-Flugmaschine und seiner Freundin der Henne Helene machen sich die beiden auf zu ihrem größten Abenteuer.

Maar, Paul

Die Tochter der Zauberin

Malefizias Mutter zaubert nur böse und schlimme Dinge. Sie ist unzufrieden mit ihrem gutmütigen Mann und ihrer netten Tochter. Daher verbannt sie beide in die "Zwischenwelt". Dort muss das Mädchen sich auf ihre eigenen Zauberkräfte besinnen, um sich und ihrem Vater zu helfen.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Ein Galimat ist ein kugelrundes Wesen, vergleichbar einem Kopffüßler mit ausziehbaren Armen und Beinen, 2 Antennen auf dem Körper-Kopf und einem Nabel, einem Knubbel, der gleichzeitig Nase und Bauchnabel ist. Wenn es auf diesen Nabel drückt, kann es sich materialisieren, d.h. sichtbar werden, bzw. entmaterialisieren, also verschwinden. Ein solcher Galimat materialisiert sich in Jim Browns Zimmer und schenkt ihm eine Pille, die ihn erwachsen werden lässt. Nicht immer eine gute Sache…

Maar, Paul

Der verborgene Schatz

Vor langer Zeit lebten in Memuluk, einem Städtchen im Orient, zwei Muhars. Der kleine Muhar, ein armer Kaufmann, und der große Muhar, reich und wohlhabend. Muhar der Kleine war unsterblich in die schöne Yasmina verliebt, doch diese zog die Gunst des großen Muhars vor. Doch der kleine Muhar bemerkte nicht, dass Fatme in ihn verliebt war. Eines Tages träumte er von einem Schatz in Elsada. In der Hoffnung als reicher Mann zurückzukommen, machte er sich auf den langen gefährlichen Weg.

Maar, Paul

Paulas Reisen

Konstantin Wecker schildert nach einer musikalischen Einstimmung(aus “Jim Knopf”) auf diese wundersame Traumreise den Inhalt von Paul Maars gleichnamigem Bilderbuch, so dass man dann neugierig die Reisestationen Kugelland, Eckenland, Rotland, Kopfunter-Land und Betten-Land mitverfolgen kann. Berauschende Chöre, Wortspiele und Instrumente begleiten Paulas Reisen, Flucht und Traum.

Maar, Paul

Der tätowierte Hund

Als ein Löwe mitten im Urwald einen nackten, über und über tätowierten Hund trifft, ist er natürlich neugierig, was hinter den vielen Bildern steckt. Für ein Leberwurstbrot verrät der Hund nicht nur, dass sich hinter jedem Bild eine Geschichte verbirgt, sondern erzählt sogar einige davon.

Maar, Paul

Neues von Herrn Bello

Herr Bello, seines Zeichens Hund, kann nur “Mönsch” bleiben, wenn er regelmäßig den blauen Saft trinkt - aber der ist längst alle! Was tun? Max macht sich auf die Suche nach dem alten Erfinder und setzt Dinge in Gang, von denen er nie geträumt hätte ...