Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jooß, Erich

Der Riese Christophorus und der König der Welt

Was genau hat es mit der Legende des heiligen Christophorus auf sich? Die Geschichte des Heiligen des Christentums wird erzählt samt bildnerischer Untermalung - es geht um die Metamorphose des Ophorus zum Christusträger.

Jooß, Erich

Die Bibel - erzählt für Kinder

Die wichtigsten Geschichten aus Altem und Neuem Testament werden nacherzählt, angereichert mit vielen Bildern und kleinen Sacherklärungen.

Jooß, Erich

Rübezahl

Rübezahl ist die Sagengestalt des Riesengebirges. Ein Berggeist, angesiedelt zwischen roh und gutmütig. In seinem Herrschaftsbereich gibt er den Ton an und wenn er nicht respektiert wird, rächt er sich. Er straft die Bösen und unterstützt die Guten. Allerdings treibt er so manchen Unfug mit den Menschen. Er kann seine Gestalt situativ verändern, vom Riesen zur Nebelgestalt, vom Esel zum feinen Herrn, je nach Bedarf, so organisiert er das Leben in seinem Herrschaftsbereich.