Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauenschild, Lydia

Weltraum-Wissen

Wie kann es denn am helllichten Tag dunkel werden? Wie entsteht eine Sonnenfinsternis? Was haben Ebbe und Flut mit dem Himmel zu tun? Wie funktioniert eine Rakete?

Scheffler, Ursel

Die Maske des Maya-Königs

Die Maske des Maya Königs verschwindet im Museum und Martin und Kommissar Kugelblitz kommen der Diebin auf die Spur.

Scheffler, Ursel

Die Maske des Maya-Königs

Kommissar Kugelblitz besucht mit seinem Neffen eine Ausstellung der Maya-Schätze, als ein Diebstahl passiert. Alle sind ratlos, wer die wertvolle Jadestatue aus dem Museum entwendet haben könnte. Dank der Hilfe des Kommissars kann der Täter überführt und die Statue gerettet werden.

Bellinda,

Der gestohlene Geigenkasten

Berlin 1920: Professor Einstein geht im Hause der Familie Goldfarn ein und aus. Als bei einem seiner Besuche seine Geige und sein Notizbuch mit Ideen für eine neue Theorie gestohlen werden, ermitteln die 12-jährigen Zwillinge Jakob und Hannah.

Bellinda,

Der gestohlene Geigenkasten

Albert Einstein hat seinen Geigenkasten bei der Familie Goldfarb nach einem Abend gemeinsamen Musizierens vergessen. Er ruft noch am selben Abend bei der Familie an und betont, wie wichtig der Geigenkasten und insbesondere der Inhalt, Notizen mit Physikformeln, für ihn sind. Seltsam - über Nacht verschwindet dieser Geigenkasten. Die zwölfjährigen Zwillinge Hannah und Jakob Goldfarb entdecken, dass es kein Einbrecher war, der den Kasten gestohlen hat …