Mechtel, Angelika

Geschichten von der Schule

Der erste Schultag nach den Sommerferien, eine neue Lehrerin - welch ein aufregender Start ins Jahr für die Klasse 2! Und dann behauptet die Lehrerin auch noch, sie könne zaubern! Was wohl alles passieren wird? Nico sein Wackelzahn heraus, ein neuer Schüler steht vor der Tür und der Schulausflug steht auch noch an! Eine Hörspiel-CD mit lustigen und nachdenklichen Geschichten vom zweiten Schuljahr.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss - Schulausflug ins Abenteuer

Der kleine Drache Kokosnuss macht einen Ausflug mit der Schule. Ein spannendes Abenteuer auf der Suche nach den ausgestorbenen (?) Entenblümchen.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare - Willkommen im Chaos

Jens-Peter hat plötzlich einen neuen Freund, der ihn ständig begleitet und der ihm nicht immer angenehm ist. Er überredet ihn zu Sachen, die er eigentlich gar nicht machen will und mit denen er sich meistens blamiert. Und wenn Jens-Peter die kuriosen Situationen ausbaden muss, verschwindet der Unsichtbare einfach.

Luhn, Uschi

Die Gagas Achtung, Monsteralarm

In der Regenbogenschule sind Monster aus einer alten Kiste entwichen und versetzen die ganze Schule in Chaos.

Schöne Ferien, Geronimo!

Geronimo leidet unter der Hitze und braucht unbedingt Ferien. Er hat auch schon eine schöne Reise gebucht, doch leider passieren eine Menge Katastrophen, sodass ihm schließlich nur noch ein schlechtes Hotel bleibt, wo er nicht einmal ein eigenes Zimmer hat. Doch erstaunlicherweise verbringt er dort herrliche Ferien.