Brooks, Kevin

Being

Robert geht ins Krankenhaus, um eine Magenspiegelung machen zu lassen. Damit erzeugt er eine mittlere Panik, eine Notoperation wird gemacht und eine Lawine von Abenteuern losgetreten. Robert ist ein Homunkulus, weiß das aber nicht, wohl aber eine dubiose Mannschaft, die sich seiner bemächtigen will. Robert flieht, versteckt sich bei einem Mädchen mit James-Bond-Qualitäten, flieht mit ihr zusammen nach Spanien und die beiden beginnen ein Leben zu Zweit in der Idylle. Leider währt das nicht lange.

Hulme, John

F.B. Dranes erster Auftrag

Als Becker Drane aus purer Langeweile auf eine Anzeige “für den besten Job der Welt” antwortet, ahnt er nicht, dass dies sein Leben verändern wird: Er wird in die Reihen der Reparanten aufgenommen, die unsere irdische Wirklichkeit am Laufen halten. Denn diese ist so etwas wie eine gigantische Versuchsanordnung des “Schein”, sozusagen der nächsten Dimension. Doch auch in dieser ist längst nicht alles perfekt, wie er gleich bei seinem ersten gefährlichen Einsatz erfahren muss…