Lewis, Clive Staples

Die Chroniken von Narnia Band 1 - 7

Wer träumt nicht manchmal davon, einfach das Hier und Jetzt verlassen zu können und in einer fremden Welt als Held und Retter aufzutauchen. Für die Kinder in C.S. Lewis' Narnia-Romanen wird dieser Traum Wirklichkeit. Im fernen Land Narnia, in das sie auf seltsamen Wegen gelangen, warten große Aufgaben auf die Kinder, die sie zwar bis an den Rand ihrer Kräfte fordern, schließlich jedoch zum Triumph über das Böse führen.

Schröder, Rainer M.

Das Kloster der Ketzer

1527. Aus seinem vertrauten Heim muss der junge Sebastian fliehen. Sein einziger kostbarer Besitz ist eine Reisebibel, die bald unter geheimnisvollen Umständen verschwindet. Um seinen Verfolgern zu entgehen, begibt sich Sebastian anonym in ein Kloster. Doch bald geschehen hier mysteriöse Dinge, die in einem Verbrechen gipfeln.

Koinegg, Karlheinz

Sankt Brandans wundersame Meerfahrt

Der Mönch Brandan lebt in einem Felsenkloster mitten im Meer. Am Weihnachtsabend fällt ihm auf geheimnisvolle Weise ein Buch in die Hände, das von Wundern berichtet. So soll es eine zweite Erde und mindestens drei Himmel geben und die Welt soll mit Fabelwesen bevölkert sein. Zu Unrecht hält er das Buch für ein Teufelswerk und verbrennt es. Zur Buße für seinen Zweifel schickt ihn ein Engel Gottes auf eine siebenjährige Reise, damit er das Buch wiedererlangt.

Schröder, Rainer M.

Der geheime Auftrag des Jona von Judäa

Der 16-jährige Jona lebt zur Zeit Christi als Schuldsklave in Palästina. Als der Gutsbesitzer Berechja ihn verkaufen möchte, flieht Jona gemeinsam mit Timon. Auf der Flucht zum See Genezareth erleben sie zahlreiche Abenteuer und begegnen verschiedenen historischen Persönlichkeiten.

Hanley, Victoria

Das Licht des Orakels

Bryn ist ein Mädchen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Diese sind aber eher lästig, führen sie doch zu einem Leben als Sonderling zu Hause und bringen meist mehr Probleme als Nutzen. Aber Bryn ist ein starkes Mädchen und hat einen starken Freund. So lassen sich selbst die Machtbestrebungen von Priestern entlarven.

Bentele, Günther

Dunkle Zeichen

Nach drei mysteriösen Morden in seiner Umgebung fürchtet Arbogast um sein Leben. Wenn die alte Gret mit ihrer Prophezeiung Recht hat, wird er das nächste Opfer sein. Doch wer trachtet ihm, dem mittellosen Knecht, nach dem Leben - ihm, dem die Eltern lediglich ein altes beinernes Pilgerzeichen hinterlassen haben?

Grosche, Erwin

Mein Schutzengel heißt Hubert

Ein kleiner Junge erzählt aus seinem Alltag und wie er ihn bewältigt, nämlich mit seinem Schutzengel, der Hubert heißt und eigentlich auch einen Schutzengel braucht, denn er ist etwas ungeschickt und der Junge muss auf ihn aufpassen bzw. ihm Mut machen, wenn er ängstlich ist. Zum Beispiel hilft er ihm über die Straße oder nimmt ihn mit in den Aufzug, vor dem er Angst hat und wenn gar nichts mehr hilft, rufen sie beide die Mama.

Tazewell, Charles

Die kleinsten Weihnachtswunder

In diesem Taschenbuch sind sechs Weihnachtsgeschichten von Tazewell zusammengestellt, die für Groß und Klein geeignet sind. Mittelpunkt sind immer die Kleinsten, ob Kinder, Esel, Karusselpferd oder Glocke. Zu jeder Geschichte gibt es ein ansprechendes Bild und jede Geschichte rührt auf ihre angenehme Weise.