Zöller, Elisabeth

Jetzt bist du dran. Geschichten gegen die Gewalt

Geschichten darüber, wie sich heutzutage Gewalt an den Schulen äußert, und Strategien, wie man dieser Gewalt begegnen kann.

Corder, Zizou

Lionboy - Die Jagd

Charlie ahnt gar nicht, wie nah er seinen Eltern und der Lösung des Rätsels bereits gekommen ist, doch das Schicksal will, dass er erst noch ein paar Umwege macht. Doch dass es sich auch weiterhin lohnt für Freundschaft und Gerechtigkeit zu kämpfen, zeigt das spannende Abenteuer von Charlie und seinem Löwenrudel, die auf ihrer gemeinsamen Flucht in die Freiheit echte Freunde geworden sind.

Eriksson, Erik

Die Nacht der Wölflinge

Der 12-jährige Schwede Johan fährt mit seiner Pfadfindergruppe ins Sommerlager auf einer kleinen Insel, wo die Wölflinge nach einer Prüfung in der “Nacht der Lagerpferde” zu richtigen Pfadfindern ernannt werden sollen. Sie werden überrascht von einem hierarchischen System aus Unterdrückung und Indoktrination, das allen Angst macht. Nur Johan wagt, offen dagegen zu rebellieren.