Palacio, R.J.

Pony: Wenn die Reise deines Lebens lockt, mach dich auf den Weg

Der zwölfjährige Silas erlebt, wie eines Nachts drei Fremde seinen Vater mitnehmen. Am anderen Tag steht ein geheinmisvolles Pony vor der Tür und Silas ist klar, dass er seinen Vater suchen muss. Es beginnt eine Reise ins Ungewisse, in gefährliche Abenteuer. Aber es ist auch eine Reise zu sich selbst und zu einer neuen Zukunft. Auch wenn ihn Geister der Vergangenheit begleiten und er in ungeahnte menschliche Verstrickungen gerät.

Morris, Molly

This is NOT the End

Was ist, wenn die Eltern bei einem Unfall gestorben sind? Wenn der beste Freund nach der High School aufs Collage ans andere Ende der USA zieht? Wenn eine ehemalige Mitschülerin verlangt, dass man ihr kurzfristig helfen soll? Wenn sie DIE Außenseiterin ist und man doch eine gewisse Zuneigung und Neugier für sie empfindet? Dann fährt man mit Olivia und Hugh von Washington D.C. übers Wochenende nach New York!

Goldfarb, Tobias

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald

Hilda Hasenherz ist eine Buddelhäsin, die sich nicht in ihr Schicksal unter der Diktatur des raffgierigen Ratzezahns fügen will und einen abenteuerlichen Ausbruch mit vielen Gefahren unternimmt.

Moser, Annette

Alga Wasserhexe: Zauberei im Algenwald

Fernab des Meerjungfrauenpalastes lebt die Wasserhexe Alva in aller Zufriedenheit. Ihr Drang, allen zu helfen, ist jedoch so groß, dass sie auch dem König Neptun zur Seite steht und für ihn einen besonderen Fall löst.

Luff, Nathan

Die Bande vom Lande: Ein Bulle sieht rot

Die Bande vom Lande, bestehend aus einem Lamm, einer Ziege und einem Lama, möchte sich einen Platz im warmen Stall erobern. Doch dafür müssen die 3 gegen einen wilden Stier und andere Gegner antreten. Fast scheint ihr Ziel erreicht zu sein. Doch das nächste Abenteuer wartet bereits.

Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.

Walko,

Der wilde Räuber Donnerpups: 6 lustige Räubergeschichten

Im großen dunklen Donnerwald hausen wilde Räuber. Man sieht selten jemanden in den Wald gehen und sogar noch seltener jemanden herausgehen. Der Junge Robin will wissen, ob die Geschichten mit den Räubern wahr sind und geht eines Tages in diesen düsteren Wald.

Pfeiffer, Marikka

Memora Castle oder das Rätsel der vertauschten Zeit

Holly freut sich riesig auf die Zeit bei ihrer Patentante Claire in Memora Castle. Doch Tante Claire ist nicht da! Gemeinsam mit ihrer Cousine Ilana und deren Stiefbruder Janko macht sie sich auf die Suche nach der verschwundenen Tante. Eine geheimnisvolle, aufgemalte Tür und ein lebendiger Kuckuck aus der großen Standuhr spielen eine große Rolle. Und was ist mit dem schrulligen Hausverwalter los? Die Kinder begeben sich auf eine spannende Zeitreise.

Fix, Patrick

Space Alarm: Mit Hyperschall durchs All

Ein witziges Weltraumabenteuer einer irdischen Familie. Sammy Benson kämpft gemeinsam mit seinen intergalaktischen Freunden auf dem Planeten Proxima Centauri gegen den schlimmsten aller Weltraumpiraten Grimmlin Graubrot, um "Das Herz der Sonne", den wertvollsten Edelstein der gesamten Galaxis, zu beschützen.

Bleckmann, Daniel

KoboldKroniken: Voll verschatzt!

Was ist das für eine merkwürdige Gestalt, von der Dario eines Nachts aufgesucht wird und was für einen Schatz meint er? Gemeinsam machen sich Dario und seine Freunde auf in das zweite Abenteuer der „Koboldkroniken“-Reihe.