Alves, Katja

Erich Oskars wundersame Reise ins Weihnachtswunderland

Oskar, der Elch, hat nur ein kleines Geweih und wünscht sich ein großes, weil er vor allem von seinen Cousin gehänselt wird. Er begegnet zwei Rentieren, die zum magischen Nordlicht wollen, das geheime Wünsche erfüllt. Oskar will auch dorthin. Er begegnet Greta, der Weihnachtsgans. Auf ihrer gemeinsamen Reise erleben sie viel Wunderliches. Sie verpassen zwar das Nordlicht, treffen aber zum Schluss den Weihnachtsmann.

Lootens, Ann

Nana aus dem Räuberwald

Nana wohnt mit ihrer Tante Hella im Räuberwald. Neben den drei Räubern ist sie auch mit allen Tieren des Waldes befreundet. Doch irgendwie verhalten sich heute alle sehr eigenartig. Jeder ist sehr beschäftigt und keiner scheint Zeit für Nana zu haben. Am Ende erwartet Nana eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung.

Kleeberg, Jette

Olli Hase und der kleine Osterdrache

Olli Osterhase findet zwischen den Osterglocken ein Riesenei. Wer das wohl versteckt hat? Ein Buch mit vielen ausgestanzten Formen zum Fühlen und Entdecken.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern- Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

Tilda Apfelkern, die kleine Maus, steckt in den Weihnachtsvorbereitungen. Doch warum kommt ihr bester Freund Igel Rupert die Weihnachtsplätzchen nicht kosten? Sie sieht nach. Rupert ist eingeschneit und so nimmt ein kleines Weihnachtsabenteuer seinen Lauf.

Die Weihnachtsgans. Der Karottendieb

Zwei neue Geschichten (Folgen 9 und 10) und spannende Fälle für die Freunde aus Mullewapp: In der einen verschwindet die Gans Berta kurz vor Weihnachten, im anderern geht um die gestohlene Karottennase des Schneemanns ...

Morgenroth, Matthias

Die Adventsbande

Marcs Fahrrad wurde gestohlen und das, obwohl er ohne Fahrrad sich nicht mit den anderen treffen kann. Gemeinsam wird beschlossen, eine Theatergruppe zu gründen und die Weihnachtsgeschichte zu inszenieren. So werden sie bestimmt genug Geld für ein neues Fahrrad zusammen bekommen, oder?

Preußler, Otfried

Das Eselchen und der kleine Engel

Ein Eseljunges lässt sich von seiner Mutter vor dem Einschlafen immer wieder die Geschichte von Jesu Geburt erzählen. Vor allem, dass eine Eselin damals das Baby wärmte, gefällt ihm besonders gut. Eines Morgens wird das Junge wach und seine Mutter ist fort. Ein Engel erzählt ihm, dass die Mutter in Bethlehem sei, um das Jesuskind zu wärmen. Da macht es sich mit dem Engel auf den Weg und sammelt unterwegs viele andere Menschen und Tiere ein.

Schwinn, Stefan

Der kleine Ritter Apfelmus hilft dem Weihnachtsmann

Der kleine Ritter Apfelmus freut sich auf das Weihnachtsfest und schmückt mit den Rittern die Burg. Noch ahnt er nichts davon, dass die kommenden Tage ein spannendes Abenteuer für ihn und seinen Mausefreund bereithalten. Sie müssen dem Weihnachtsmann und seinen Rentieren zu Hilfe kommen und es auch noch mit einem alten Bekannten aufnehmen, der die Geschenke vom Rentierschlitten geraubt hat. Schlaues Handeln und großer Mut sind gefragt! Werden Sie dem Weihnachtsmann rechtzeitig helfen können?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss lebt mit seiner Familie auf einer bisher unentdeckten Dracheninsel. Im beginnenden Winter hört er zum ersten Mal vom Weihnachtsmann. Gemeinsam mit seiner Freundin Matilda, einem kleinen Stachelschwein, macht er sich auf eine abenteuerliche Suche. Zum Schluss feiern alle Drachen der Insel ein großes Fest gemeinsam mit dem Weihnachtsmann.

Krüss, James

DER WEIHNACHTSPAPAGEI

Leentjes Papagei ist gestorben - und das kurz vor Weihnachten. Das Mädchen ist sehr traurig und wird vor Kummer sogar krank. Doch der alte Doktor van der Tholen verspricht Leentje zu Weihnachten einen neuen Papagei. Um diesen zu beschaffen, müssen Hein und Pieter bei Windstürmen über das Meer nach London fahren. Eine gefährliche Überfahrt beginnt.