Frank, Astrid

Oskar in Gefahr

In der Stadt von Ludwig, Oskar, Tim, Tanja und Anke, kurz L.O.T.T.A. genannt, passieren merkwürdige Dinge. Immer wieder werden Hunde angefahren, so auch der Hund Oskar von Tim und Tanja. Das ist natürlich ein Fall für die Freunde. Gemeinsam versuchen sie den Täter zu finden. Schnell sind auch die Unfälle geklärt und der Schuldige gefunden. Aber bei Oskars Unfall geht es anders zu und die Freunde geben sich mit der Polizeiarbeit nicht zufrieden. Sie ermitteln weiter und müssen so manche Gefahren bestehen. Dabei spielen Werbeaufnahmen beim Fernsehen eine große Rolle. Oskar soll ein Star werden.

Goossens, Jean-Luc

Asterix und die Wikinger

Asterix und Obelix bekommen die Aufgabe, Majestix' Neffen Grautvornix zu betreuen. Der junge Mann stammt aus der Stadt und hat noch nie gegen Römer oder andere gekämpft. Er fürchtet sich ziemlich viel.