Amery, Heather; Doherty, Gillian

Wohin fährt der Traktor?

Herr und Frau Stroh wohnen mit ihren Kindern Nina und Jan auf dem Bauernhof. Zur Familie gehören auch Hund Wuff und Kater Schnurr; Knecht Manni fährt den Traktor. Auf dem Bauernhof passieren täglich spannende Geschichten. Drei davon sind in diesem Buch festgehalten und geben den kleinen Lesern einen spannenden Einblick in das bäuerliche Leben, welches die Kinder jeweils auf einer Doppelseite, mit vielen Pappfiguren und dem fahrenden Traktor nachspielen können.

Tyler, Jenny

Wo verstecken sich die Tiere

Ein Fühlbuch für die allerkleinsten Leser und Leserinnen führt auf einen Bauernhof Zusätzlich zu vielen zumeist textilen Fühlstellen sind einzelne Tiere - Kuh, Schwein, Schaf, Huhn - hinter Klappen verborgen. Immer wieder können sie dort von den Kindern gefunden und wieder versteckt werden.

Daynes, Katie

Warum haben Tiger Streifen? 60 schlaue Kinderfragen

Was? Warum? Wo? Wer? Kinder haben viele Fragen. Einige davon werden in diesem Buch aufgegriffen und kurz und anschaulich unter Antwortklappen beantwortet.

Daynes, Katie

Können Pinguine fliegen? 60 schlaue Fragen zur Welt der Tiere

Weißt du, wie Krokodile ihre Zähne putzen und welches Tier das giftigste ist? Hast du dich schon mal gefragt, warum Wölfe heulen und Flamingos rosa Federn haben? Die Antworten auf diese und viele andere schlaue Fragen sind unter 60 Klappen versteckt.

Smietanka, Ela

Babys Fingerspielbuch: Kleiner Krake

Das Buch „Kleiner Kraken“ nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch eine Unterwasserwelt. Der kleine Kraken schwimmt mit uns durch das tiefe Meer und zeigt uns seine Welt.

Taplin, Sam

Schieben und Lauschen: Wilde Tiere

Das Buch "Wilde Tiere" nimmt Kinder mit auf eine spannende Abenteuerreise durch verschiedene Wälder. Doch Vorsicht, im Gebüsch verstecken sich wilde Tiere. Kannst du sie hören? Bewege den Schieber hin und her, dann kannst du sie entdecken.