Sims, Lesley

Rotkäppchen

Rotkäppchen will ihre Großmutter besuchen, kommt dabei aber vom Weg ab und erfährt eine böse Überraschung in Großmutters Haus.

Milbourne, Anna

Ich hab (fast) keine Angst im Dunkeln!

Angst muss man nicht haben! Es sei denn, die Dunkelheit deckt alles zu. Das kann schon furchteinflößend sein - doch es hat auch sein Gutes. Ein Bilderbuch über Angst.

Taplin, Sam

Hör gut zu – leg dich zur Ruh! Einschlafen mit den Dschungeltieren

„Wie laut doch der Dschungel ist!“ Ruhe herrscht nur, wenn das Dschungel-Quintett vorbeifährt.

Taplin, Sam

Einschlafen mit den Dschungeltieren

Das Dschungel-Orchester verkündet mit klassischer Musik, dass es Zeit ist, sich hinzulegen. Das Buch verleitet unsere Kleinsten zu einem Nickerchen.

Watson, Hannah

199 Berufe

Ein Bilderbuch über alle möglichen Berufe, die anhand von Personen mit typischen Merkmalen dargestellt werden.

Taplin, Sam

Die leuchtende Weihnachtsüberraschung

Die kleine Maus ist traurig, dass sie noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, doch mit der Hilfe ihrer Freunde ändert sich das schon bald.

Daynes, Katie

Warum muss ich schlafen?

Ich könnte doch etwas verpassen, wenn ich meine Augen schließe. Ein Kampf, den jedes Kind einmal mit sich ausmacht.

Millborne, Anne

Mein erstes Entdecker-Klappenbuch - Im Garten

Im Garten ist so einiges los. Vieles ist für unser bloßes Auge gar nicht zu erkennen. Ein Lupenblick lässt uns einiges entdecken.

Taplin, Sam

Das Tier-Orchester spielt Bach

Das Tier-Orchester kommt in die Stadt und verbreitet mit Musik von Johann Sebastian Bach nicht nur Freude bei den tierischen Bewohnern, sondern auch bei den kleinen und großen Leser*innen des Klangbuches.

Taplin, Sam

Der Dachs entdeckt die Lichter der Stadt

Während einer Radtour durch die Stadt lernen der Dachs und der Fuchs so einiges - Dass Auslachen echt gemein ist und dass die Lichter der Stadt etwas ganz besonderes sind.

Thompson, Josephine

Babys allererstes Spiel- und Fühlbuch

Bunte Farben und lustige, freundliche Figuren begleiten uns durch das Buch.