Handicott, Ben

Die Wunder der Welt

Ein Wunder, was die Natur und die Menschheit auf unserer Erde alles geschaffen hat. Dieses Buch zeigt und erklärt einige davon!

Handicott, Ben

Die Wunder der Welt - Komm mit auf Entdeckungsreise zu den großartigsten Bauwerken und erstaunlichsten Naturwundern der Welt

„Eine Entdeckungsreise zu den großartigsten Bauwerken und erstaunlichsten Naturwundern der Welt“ verspricht das Buch – und hält sein Versprechen!

Handicott, Ben

Die Wunder der Welt

Wer sich für aufregende und wundersame Weltgegenden, Naturschätze und die unglaublichen Meisterwerke menschlicher Baukunst in Vergangenheit und Gegenwart interessiert, ist hier eingeladen, mit zwei unternehmungslustigen Leuten auf eine Entdeckungsreise quer durch alle Kontinente zu gehen.

Figueras, Emmanuelle

Die Welt der Rekorde - Unglaubliches aus aller Welt

Das Buch präsentiert über 150 Rekorde der verschiedensten Kategorien. Größe, Lautstärke, Gewicht, Geschwindigkeit und andere Vergleichsmomente zeigen Beeindruckendes und Erstaunliches aus den Bereichen Technik, Natur, Architektur, Astronomie und Sport. Jede Rekordsammlung wird dabei auf einer Weltkarte lokalisiert, sodass ein Atlas der besonderen Art entsteht.

Figueras, Emmanuelle

Die Welt der Rekorde - Unglaubliches aus aller Welt

Ein inhaltlich und ästhetisch durchweg gelungener Band über die Superlative der Welt

Figueras, Emmanuelle

Die Welt der Rekorde. Unglaubliches aus aller Welt

Das Buch listet über 150 Rekorde aus aller Welt verteilt auf Weltkarten auf.

Lo Monaco, Gérard

Ahoi! Eine Seereise

In toller Pop-Up-Gestaltung führt uns der Autor ein kleines Stück durch die Geschichte der Seefahrt.

Monaco, Lo

Ahoi! Eine Seereise. Eine Pop-Up-Geschichte über Schiffe

Der argentinische Papieringenieur und Illustrator Gérard Lo Monaco gehört zu den international am weitesten verbreiteten und bekannten Pop-Up-Künstlern. Sie sind in vielen europäischen Ländern verbreitet. In "Ahoi! Eine Seereise" werden Schiffe vorgestellt.

Monaco, Lo

Ahoi! Eine Seerese: Eine Pop-Up-Geschichte über Schiffe

Ganz unterschiedliche Schiffe sind hier nicht nur zu sehen, sie erheben sich regelrecht plastisch aus dem Pop-up-Buch.

Monaco, Le

Ahoi! Eine Seereise: Eine Pop-Up Geschichte über Schiffe

Ein maritimes Pop-Up Buch mit Bühnenambiente.

Abadia, Ximo

Goliath - Der Junge, der ein bisschen anders war

Goliath ist viel größer als alle Anderen und fühlt sich deshalb einsam und ausgestoßen. Er passt in keinen Bus, niemand will gegen ihn boxen. Verzweifelt bricht er auf um jemanden zu suchen, der genauso groß ist wie er. Aber weder Meer noch Sonne können ihm helfen. Erst der Mond macht ihm klar, dass es egal ist, ob man groß oder klein, dick oder dünn ist, denn jedes Lebewesen ist einzigartig. Diese Erkenntnis hilft Goliath sich anzunehmen und zu integrieren.

Abadia, Ximo

Goliath. Der Junge, der ein bisschen anders war

Goliath ist ein ziemlich großer Typ – und möchte endlich auch dazugehören. So geht er auf die Suche nach anderen Typen in seiner Größe.

Abadia, Ximo

Goliath: Der Junge, der ein bisschen anders war

Ximo Abadía erzählt auf ästhetisch ansprechende Weise die Geschichte von Goliath neu: als Selbstfindungssuche eines Jungen, der sich für zu groß für diese Welt hält und sich nichts sehnlicher wünscht als andere, die so sind wie er – bis er erkennt, dass alle auf ihre Weise anders sind.

Lo Monaco, Gérard

Das Karussell der Tiere

Ein Pop-up-Bilderbuch, das sich beim Auffalten zu einem Karussell auffaltet und eine kleine Bühne für Entdeckungen und Erzählungen bietet.

Lo Monaco, Gérard

Das Karussell der Tiere

Eine verrückte Tiergesellschaft hat sich im Karussell eingefunden: Elefant, Affe, Nilpferd und noch viele weitere Mitfahrer sind bereit für die Fahrt.

Williams, Rachel; Hawkins, Emily

Der große Atlas der Tiere

Auf den sieben Kontinenten und in den Weltmeeren lässt sich interessantes Verhalten von Tieren beobachten, das man so nicht vermutet hätte. Der Tieratlas stellt nicht nur Säugetiere, Vögel und Meeresbewohner vor, sondern vergisst auch Anakondas, Leguane und Ameisen nicht. Auf den Doppelseiten wird in warmen Farbtönen sehr detailgetreu jeweils ein bestimmter Lebensraum gezeigt sowie ein zypisches Verhalten der entsprechenden Tierart so erklärt, dass es auch Kinder gut nachvollziehen können.

Williams, Rachel; Hawkins, Emily

Der große Atlas der Tiere

Lucy Letherlands großformatiger "Atlas der Tiere" lädt seine Leser ein, eine Reise zu und mit den spannendsten Tieren der sieben Kontinente zu machen. Insgesamt 30 bekannte und weniger bekannte Tiere werden in doppelseitigen Einzelportraits und mit frechen und farbenfrohen Illustrationen vorgestellt.

Miller, Arthur

Hannas Kuscheldecke

Eine warme, weiche, rosa Kuscheldecke: für die kleine Hanna ein steter, tröstender Begleiter durch ihren Alltag. Und während Hanna immer größer wird, wird die rosa Kuscheldecke kleiner und löchriger, bis schließlich nur noch ein Faden übrig ist und in einem Vogelnest den Jungen als weiches, warmes Nest dient.

Miller, Arthur

Hannas Kuscheldecke

Wir werden immer größer, jeden Tag ein Stück – bis wir eines Tages über unsere geliebte Kuscheldecke hinauswachsen. Das klingt nach einem beginnenden Abschied von der Kindheit und der ist schwer. Wie kann er einem kleinen Mädchen erleichtert werden? Mit dem Wissen, dass es andere kleine Wesen gibt, die das geliebte Objekt jetzt mehr brauchen als man selbst.

Miller, Arthur

Hannas Kuscheldecke

In dieser Geschichte wird die Entwicklung der Hanna vom Baby bis zum Schulkind dargestellt. Es geht insbesondere um ihr Verhältnis zu ihrer Lieblingskuscheldecke. Beeindruckend ist dabei die Verschiebung der Größenverhältnisse und die Veränderung der Abhängigkeit vom Lieblingsteil.

Kaldestad, Roald

Für immer Freunde

Ein Mädchen und ein Junge waren beste Freunde, alles haben sie miteinander geteilt. Doch dann zieht das Mädchen weg und in dem Jungen bleibt eine große Sehnsucht und Leere zurück.

Kaldestad, Roald

Für immer Freunde

Ein Junge und ein Mädchen sind eng befreundet, machen alles gemeinsam, lassen sich von den Hänseleien der Mitschüler nicht beeindrucken. Doch eines Tages werden sie durch den Wegzug des Mädchens getrennt.

Kaldestad, Roald

Für immer Freunde

Eine Familie zieht weg, eine Freundschaft zerbricht... Der Junge ist einsam und vermisst das Mädchen und es braucht lange, bis der Schmerz weniger wird. Doch irgendwann beginnt eine neue Zeit...

Kaldestad, Roald

Für immer Freunde

Ein sehr intimes, stimmungsvolles Buch über eine bedeutsame Kinderfreundschaft, das Vermissen und die Erinnerung.

Tavernier, Sarah

Der illustrierte Atlas der Architektur - Voller merkwürdiger Bauwerke

Die Welt ist voll spektakulärer Bauwerke. Der vorliegende Atlas verortet einige auf der Weltkarte und bietet minimale und doch markante Informationen zu ihnen an.

Verhille, Alexandre; Tavernier, Sarah

Der illustrierte Atlas der Architektur

Eine Entdeckungsreise durch die Architektur überall auf der Welt und durch verschiedene Zeitepochen.

Bradley, Kirsten

Grüner wird`s nicht - Das Buch für kleine Gärtner

„Grüner wird’s nicht“ ist ein anschaulich aufbereitetes Buch über das Gärtnern mit Kindern. Jeweils auf einer Doppelseite werden zwanzig verschiedene Möglichkeiten sich mit Pflanzen, Samen und den Tieren im Garten auseinander zu setzen dargestellt.

Bradley, Kirsten

Grüner wird's nicht! Das Buch für kleine Gärtner

Viele konkrete Anregungen und Ideen für werdende Gärtner*innen werden geboten.

Bradley, Kirsten

Grüner wird`s nicht

Gärtnern kann man wirklich überall und es ist wirklich nicht schwer. Außerdem ist die Tier- und Pflanzenwelt sehr vielseitig und faszinierend schön.