Es wurden 92 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stohner, Friedberg

Ein Rentier kommt selten allein

Die Herrschaften im himmlischen Weihnachtsamt haben bestimmt, dass der Weihnachtsmann ab dem ersten Weihnachtstag für ein Jahr bei Familie Wetekamp wohnen soll. Von da an ist bei den Wetekamps ein Jahr lang nichts mehr so wie es war.

J., Sarah

Dornen und Höfe

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Sedgwick, Marcus

Ghosts of Heaven

Vier Geschichten von Menschen und ihrem Leben, ihren Wunden, Träumen und dAVON; WAS UNS ALLE MITEINAnder verbindet.

Lewis, Gill

Pip findet eine Freundin

Niemand spielt besser Pfotenball als Pip, er ist der beste in seinem ganzen Team der Schule für kleine Hunde und kann einfach keinem Ball widerstehen. Aber Pip möchte auch ein Begleithund für Menschen werden. Und bei dieser Aufgabe darf er sich nicht ablenken lassen. Nicht durch streitlustige Katzen und auch nicht durch einen Tennisball. Wird Pip die schwierige Prüfung bestehen?

Grey, C. R.

Die verschollene Prophezeiung

Eine Verbindung zwischen Mensch und Tier wird bedroht - und nur Ben kann sie retten! Der zwölfjährige Ben wird an der Animas Academy aufgenommen. Doch im Gegensatz zu seinen Mitschülern, die alle ein ganz spezielles Tier, ihre Anima, haben, ist Ben noch immer ohne einen Seelenverwandten. Er sucht verzweifelt nach seiner Anima, mit der er eine magische Verbindung eingehen soll. Schnell wird Ben klar, dass es nicht sein einziger Makel ist und seine besonderen Fähigkeiten bringen ihn in Gefahr.

Grey, C.R.

Animas Academy – Die verschollene Prophezeiung

Ben ist ohne seinen Anima, seinen Seelenfreund, ein Außenseiter. Das lassen ihn nahezu alle spüren, die mit ihm in die Animas Acadamy aufgenommen wurden. Dennoch dauert es nicht lange, bis er Freunde findet. Dann aber überschlagen sich die Ereignisse und nun liegt es an Ben, alles zu retten. Doch dazu muss er erst seine Anima finden!

Rowell, Rainbow

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Der größte Magier aller Zeit soll das Böse bekämpfen, doch er weiß nicht so richtig, wie er seine magischen Kräfte richtig abrufen und einsetzen kann. Mit Hilfe seiner Freundinnen und seines Erzrivalen Baz schafft er allerdings Unerwartetes.

Rowell, Rainbow

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Simon Snow und Basilton („Baz“) Pitch sind Schüler der Magier-Schule Watford. Sie sind Zimmergenossen und hassen sich inständig, doch als die verstorbene Mutter von Baz erscheint und mitteilt, sie sei ermordet worden, tun sich beide zusammen und lösen mit ihrer gemeinsamen Freundin Penelope den mysteriösen Fall. Parallel dazu entdecken Simon und Baz ihre Zuneigung zueinander. Sie sind schwul.

Rowell, Rainbow

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Simon Snow erfährt mit elf Jahren, dass er der auserwählte Zauberer ist, der allein die Welt und die Zauberergemeinschaft vor einem Bösen retten kann.

Schwieger, Frank

Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp - Götter und Helden erzählen griechische Sagen

Götter und Helden der griechischen Mythologie erzählen ihre ganz persönliche Geschichte. Warum läuft der große Held Achill in Mädchenkleidern herum? Was haben die Beauty Queen Aphrodite und ein goldener Apfel mit dem trojanischen Krieg zu tun? Endlich Klarheit darüber, was alles vor 3000 Jahren im Olymp passierte.

Schwieger, Frank

Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp

Die Handelnden - Götter, Halbgötter, Sterbliche - aus den "Sagen des klassischen Altertums" stellen sich vor. Sie erzählen von ihrer Abstammung, ihren Vorlieben und was sie nicht mögen. Nach einem einheitlichen Formular (vergl. Vorsatzpapier) bzw. Plakatvordruck (wie für die Vorstellung in einer neuen Klasse oder bei einem neuen Lehrer) machen hier die wichtigsten Vertreter der griechischen Mythologie eine Vorstellungsrunde, um in Zukunft Halbwahrheiten, Klatsch- und Tratschgeschichten oder freie Erfindungen zu vermeiden, melden sich hier die Betroffenen selbst zu Wort.

Schwieger, Frank

Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp /Götter und Helden erzählen griechische Sagen

Seit beinahe 3000 Jahren erzählen sich die Menschen von den griechischen Göttern und Helden. Schon der Pappdeckel des Buches lädt zum Lesen und Verweilen ein. Die Götter und Helden werden auf dem Buchcover beeindruckend dargestellt und machen schon Lust aufs Lesen. Die kleinen Bildchen mit einer kurzen Beschreibung lassen uns in die Welt der Götter eintauchen.

Cavallaro, Brittany

Holmes & ich Unter Verrätern

Charlotte Holmes und James Watson, die Nachkommen der berühmten Detektive, haben sich erst im Internat der Sherringford School an der amerikanischen Ostküste kennengelernt. Doch nun wollen sie die Weihnachtstage bei ihren Familien in England verbringen. Leider treffen sie dort auch auf die Nachfahren des ehemaligen Erzfeindes Moriarty und müssen sich gegen sie behaupten. Ihrer Vermutung nach haben diese Onkel Leander entführt, die Spur führt nach Berlin, nach Prag und zurück nach Sussex.

Dölling, Beate

Zuckerkringel-Ferien mit Marie

Max hilft Marie so viel Geld zu verdienen, dass sie ihr geliebtes Pony kaufen kann. Dabei verlieben sich die beiden Zehnjährigen.

Müller, Hildegard

Oskar Ein Kater mit Charakter

Im Rückblick erzählt die halbe Wildkatze Oskar im Tierheim von seinem zum Teil sehr aufregenden Leben. Junge Leser wie ältere Vorleser werden keine Katzenhasser sein.

Müller, Hildegard

Oskar Ein Kater mit Charakter

Oskar hat es nicht leicht in seinem Katzenleben. Mutter und Geschwister sind einem Unfall zum Opfer gefallen und Oskar durfte bei einem Waldarbeiter einziehen. Aber auch das Glück endet irgendwann und er findet sich im Tierheim wieder.

Müller, Hildegard

Oskar. Ein Kater mit Charakter

Als Tier der Woche wird der Kater Oskar als selbstbewusstes und liebes Tier beschrieben, welches gerne frisst. Oskar selbst findet das Foto zur Annonce sehr gelungen, denn er sieht darauf so aus, wie er ist: eigensinnig. Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich jemand meldet und Oskar gerne haben möchte. Hildegard Müller erzählt in ihrem Buch "Oskar. Ein Kater mit Charakter" die Geschichte eines besonderen Katers.

Müller, Hildegard

Oskar - Ein Kater mit Charakter

Oskar ist ein stolzer und stattlicher Kater. Schließlich ist er eine halbe Wildkatze. Doch nun hockt er zu seinem Kummer im Tierheim. Wie konnte es dazu kommen? Und wird er wieder ein neues Zuhause finden?

Müller, Hildegard

Oskar Ein Kater mit Charakter

Oskar, ein Kater mit Charakter, wartet im Tierheim auf ein neues Zuhause. Während er genau beobachtet, was in diesem Heim geschieht, lässt er gleichzeitig sein Leben Revue passieren.

Müller, Hildegard

Oskar Ein Kater mit Charakter

Das Buch "Ein Kater mit Charakter" erzählt eine lustige und spannende Geschichte über einen Kater, der seit ein paar Tagen im Tierheim ist und denkt an seinen Freund Knut zurück als er noch klein war.