Heger, Ann-Kathrin

Geht der Mops aufs Katzenklo

Witze liest man heutzutage auf dem Klo, auch der Mops. Viele Witze mit und ohne Möpse, aber durchaus auch über Möpse, sowie viele Mitmach- und Kritzelanweisungen sind neben den Witzen in diesem Buch zu entdecken.

Parvela, Timo

Ella in den Ferien

Endlich sind Sommerferien! Ella, ihre Freunde, der Lehrer und als Begleitung einige Erwachsene und die “Reisetante” wollen mit dem Schiff von Insel zu Insel schippern. Während der Lehrer mit den Eigenheiten seiner Schüler umzugehen weiß, ist die Reiseleiterin zwar Spezialistin für alle Fragen rund ums Meer, aber im Umgang mit Kindern wie Ella und ihren Freunden unerfahren. Ihre ehrgeizigen Pläne, ihnen etwas Vernünftigen beizubringen, fallen deshalb im wahrsten Sinn des Wortes “ins Wasser”.

Winding, Thomas

Großvaters Geschichten von den Tieren

Dieses Buch enthält zahlreiche kleine Geschichten zum Lesen oder Vorlesen, die Großvater seinem Enkel erzählt.

Wolz, Heiko

Vorsicht Geisterjäger

Ben glaubt nicht an Geister, aber das Geisterjagen könnte eine gute Marktlücke sein. Zunächst hat er nicht viel zu tun. Bis in einer alten Villa vom Dachboden ein unheimlicher weißer Nebel die Stufen hinunter wabert.