Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

In 23 Berichten von Rentier Helge werden Weihnachtsbräuche aus 23 Ländern vorgestellt. Allerdings nimmt Helge es mit der Wahrheit nicht so genau. Der Leser muss deshalb genau überlegen, was wahr und was erlogen ist. Zum Glück haben Ochs und Esel den Durchblick und stellen Helges Schwindeleien richtig. Helges 24. Begegnung ist sehr geheimnisvoll. Das Buch ist auffällig gestaltet. Es wurde amüsant und informativ zugleich geschrieben.

Moritz, Silke

Abgefälscht und ausgetrickst! - 40 Rätsel für Fußballfans

40 Rätsel (in Wort und Bild) für clevere Fußballfans

Moritz, Silke

Abgefälscht und ausgetrickst

Fußballfans und Rätselfreunde aufgepasst, in diesem Buch findet ihr Geschichten und Rätsel rund um das Thema Fußball. Oskar, ein Sportreporter, und sein Hund “Hertha” haben bis zum großen Fußballturnier große und kleine Merkwürdigkeiten aufzuklären.

Spang, Markus

Das Rätsel von Schloss Finkenstein

Die Geschwister Anna und Fred verbringen unfreiwillig ein paar Tage bei Opa Drechsler. Sie begeben sich auf die Suche nach der Lösung der sieben Rätsel des Grafen Finkenstein. Werden sie den Schlüssel zu seinem Testament rechtzeitig finden und Opa`s Häuschen vor dem Abriss retten?