Braun, Rita

Hamster Katz und Co

Wir wissen bestimmt schon viel über unsere kleinen und großen Tierfreunde. Aber das Quizbuch zeigt uns Wissenswertes und Interessantes, woran man noch nicht gedacht hat. Wer hat wohl schon gewusst, dass man einen Hamster zwischen 17. und 18.00 Uhr kaufen soll oder, dass es Fische gibt, die in Quellen leben, die bis zu 50 Grad Celsius heiß sind. In lustiger und unterhaltsamer Weise erlangt man wichtige Kenntnisse über unsere tierischen Hausgenossen.

Braun, Rita

Hamster, Katz & Co.

Es gibt vieles, was wir über unser Lieblingshaustier Hund, Katze, Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittich und alle weiteren noch erfahren können, selbst wenn wir glauben, schon alles zu wissen.

Braun, Rita

Hamster, Katz & Co. Das große Haustierquiz

Kinder wissen häufig zu wenig über ihre Haustiere: was sie gern fressen, wie alt sie werden, ob sie Allergien auslösen können usw. Neben diesen nützlichen Informationen gibt es auch eine Menge interessanter Fakten und Details, mit denen man Expertenwissen beweisen kann, wenn man will. Ein kleines Haustierquiz mit Extrateil für die Antworten.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Der Porzellanhase Edward wohnt bei dem kleinen Mädchen Abilene. Abilene liebt ihn sehr und kümmert sich rührend um ihn. Doch eines Tages bei einer Schiffsreise fällt er über Bord. Damit beginnt seine wundersame Reise. Er wird von ganz verschiedenen Menschen gefunden und geht immer wieder verloren. Aber bei jedem neuen Zuhause lernt er mehr zu fühlen und zu lieben. Seine Reise bekommt ein glückliches Ende, denn nach vielen Jahren kommt er wieder zu einem kleinen Mädchen. Wer wird das wohl sein?

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Edward Tulane ist ein wunderschöner Hase aus Porzellan. Er besitzt prächtige Kleider und wird von seinem Mädchen sehr geliebt. Doch er liebt nur sich selbst. Erst als er bei einer Schiffsreise über Bord geht und immer wieder gefunden aber auch verloren ging, lernt er das was er hatte zu schätzen. Und er lernt zu lieben.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Die Geschichte des Porzellanhasen Edward Tulane, der verloren gehen musste, um zu erfahren, was Liebe ist.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Edward Tulane, ein Porzellanhase, wird von seiner Besitzerin heiß geliebt. Auf einer Seereise geht Edward bei einem wilden Spiel über Bord. Das ist der Beginn einer langen Odyssee, auf der der Hase immer wieder neue Freunde findet, die ihn aus gefährlichen Situationen retten und ihn schließlich erkennen lassen, wie wichtig die Liebe ist.

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

In 23 Berichten von Rentier Helge werden Weihnachtsbräuche aus 23 Ländern vorgestellt. Allerdings nimmt Helge es mit der Wahrheit nicht so genau. Der Leser muss deshalb genau überlegen, was wahr und was erlogen ist. Zum Glück haben Ochs und Esel den Durchblick und stellen Helges Schwindeleien richtig. Helges 24. Begegnung ist sehr geheimnisvoll. Das Buch ist auffällig gestaltet. Es wurde amüsant und informativ zugleich geschrieben.

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten - 24 Rätselreisen um die Welt

Der Weihnachtsmann hat sein Notizbuch und damit alle Informationen über Weihnachten verloren. Helge Rentier schafft Abhilfe und reist durch die Welt, um neue Informationen zu beschaffen. Die Engel in der Weihnachtsmannzentrale überwachen sein Tun.

Unglaubliche Weihnachten - 24 Rätselreisen um die Welt

Der Weihnachtsmann hat seinen Terminkalender verloren. Das Rentier Helge muss rund um die Welt reisen und alle Termine und Traditionen sammeln, damit der Weihnachtsmann seine Reiseplanung vornehmen kann. Die unterschiedlichsten wahren und erfundenen Traditionen werden vorgestellt.

Grzimek, Martin

Rudi- Ein tolles Bärenleben

Der kleine Bär Rudi erlebt mit seinen aufeinander folgenden Besitzern nicht nur Freuden. Aber wenn er nicht gerade in einem Karton liegt, ist sein Leben sehr abenteuerlich.

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

Rudi gehört Christian, der seinen Teddy wenig liebevoll behandelt und ihn für lange Zeit in einen Schuhkarton packt. Dort muss er bleiben, bis sich Christian, der inzwischen erwachsen und Vater geworden ist, an den Bären erinnert und ihn für seine Tochter hervorholt. Rudi findet endlich ein neues Zuhause. Er gerät an einen betrügerischen Bärendoktor, rettet die Familie bei einem Wohnungsbrand, wird in einen Entführungsfall verwickelt und erlebt aufregende Tage im Dschungel von Venezuela.

BAUER, Marion Dane

Rumpel, der Bär

Der 10jährige Jonathan lebt mit seinem Vater in Anchorage, Alaska. Sein Vater ist dort im Zoo seit neustem Tierpfleger und Jonathan wohnt praktisch im Zoo. Sein Lieblingstier ist Mama Gans. Um die Stadt schleicht ein junger Bär herum, dem Jonathan eines nachts auf der Terasse begegnet. Dieser Bär versucht nicht aus dem Zoo auszubrechen, sondern er möchte hinein, damit er tierische Gesellschaft hat, nachdem seine Mutter ihn verstoßen hat. Doch so einfach ist das nicht.

Dane, Marion

Rumpel, der Bär

Rumpel, der Bär erzählt die wahre Geschichte eines jungen Braunbären, der nicht aus dem Zoo ausbrechen, sondern in den Zoo einbrechen wollte, weil er die Einsamkeit und Verlassenheit nicht mehr ertragen konnte. Jonathan, der zehnjährige Sohn eines Zoowärters, erlebt teilweise die Einbruchsversuche des Bären mit und beobachtet ihn dabei sehr interessiert.

Bauer, Dane

Rumpel, der Bär

Jonathan verbringt seine Freizeit im Zoo von Anchorage, wo sein Vater arbeitet. Eines Nachts begegnet er hinterm Haus einem jungen Braunbären. Er setzt alles daran, den nächtlichen Besucher erneut zu Gesicht zu bekommen. Als er jedoch erlebt, wie der Bär seine Lieblings-Zoogans tötet, will Jonathan es dem Bären heimzahlen. Doch als das Tier nach seinem Eindringen in den Zoo erschossen werden soll, unternimmt Jonathan etwas. Er begreift, dass der wilde Bär nur wie wie ein Bär gehandelt hat.

Gray, Markaret

Prinzessin Julia und der Bonbonprinz

Zufällig begegnen der Bonbonverkäufer Irwin und der held Seymour der Prinzessin Julia. Irwin rettet ihr das Leben, doch Held Seymour beansprucht die Rettung für sich und Julia verliebt sich Hals über Kopf in den “Held in Ausbildung”. Dabei liebt irwin doch vom ersten Augenblick an Julia. Und wen liebt Seymour? Es müssen erst einige Heldentaten und viele Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden bevor die Geschichte ein Happy End erfährt.

Gray, Margaret

Prinzessin Julia und der Bonbonprinz

Bonbonverkäufer Irwin und Held Seymour leben im Königreich Koriander und sind Freunde. Als Sie Prinzessin Julia eher zufällig kennen lernen, verliebt sich Irwin in Julia, Julia aber liebt Seymour. Erst nach vielen Heldentaten und zahlreichen Verwicklungen gibt es für alle ein Happyend.

Tielmann, Christian

Schatzjäger in der Karibik

Luzie kann ihr Glück kaum fassens: Ihr Vater, Kapitän Timm, wird angeheuert, um in der Karibik ein gesunkenes Wrack zu bergen - und Luzie darf mit! Bald schon befindet sie sich an Bord der Constantia auf hoher See. Doch sie sind nicht die Einzigen, die hinter dem Schatz auf dem Meeresgrund her sind...

Tielmann, Christian

Schatzjäger in der Karibik

Luzie darf mit ihrem Vater, Kapitän Tim Timm, in die Karibik reisen, wo er ein gesunkenes Wrack bergen helfen soll. Doch auch andere interessieren sich für den versunkenen Schatz auf dem Meeresgrund und kommen der Crew von Kapitän Tim in die Quere.

Spang, Markus

Die Rätsel von Schloss Finkenstein

Als die Geschwister Anna und Fred Opa Drechsler kennen lernen, sind sie sehr überrascht von dem Chaos und den vielen ungewöhnlichen Dingen bei ihm zu Hause. Doch es gibt ernste Probleme: Es gilt sein Häuschen und Schloss Finkenstein zu retten, das einem Rätselfanatiker gehörte. So hat der verstorbene Graf auch sein Testament verschlüsselt. Die Drei müssen innerhalb einer Woche 7 knifflige Aufgaben lösen, um das Schloss retten zu können.

Orr, Wendy

Wie versteckt man eine Insel?

Das Mädchen Nim lebt mit ihrem Vater ganz allein auf einer Insel. Als der Vater auf einer Forschungsreise mit dem Segelboot verschwindet, ist für Nim der Computer der einzige Kontakt zur Außenwelt. Per E-mail bittet sie um Hilfe, doch die Zeit wird knapp, da ein schrecklicher Sturm droht.

Orr, Wendy

Wie versteckt man eine Insel ?

Da Nims Mutter bei einer Walexpedition ums Leben kommt, lebt Nim fortan mit ihrem Vater Jack alleine auf einer traumhaften Südseeinsel. Ein sehr abenteuerliches Leben, erst recht, als Nims Vater eines Tages von einer Expedition nicht wie besprochen zurückkehrt. Nim ist alleine, doch weiß sie sich zu helfen und erlebt eine unvorstellbare Überraschung.

Dölling, Beate

Wirbel um Cello

Paula macht Ferien auf dem Reiterhof. Das ehemalige Zirkuspferd Cello sorgt hier für jede Menge Wirbel, damit die Ferien auf keinen Fall langweilig werden.