Wahl, Mats

Kill

Komisar Fors wird Opfer eines Überfalls. Wenig später fallen in einer Schule Schüsse, bei denen es drei Opfer gibt. Die Waffe, mit der geschossen wurde ,könnte seine Dienstwaffe sein. Was ist passiert? Wer schießt in einer Schule kleine Kinder tot? Hängen die beiden Ereignisse zusammen? Die jungen Zeugen stehen unter Schock, die zurückgebliebenen Eltern sind voller Schmerz...

Wahl, Mats

Kill - Ein Fall für Kommissar Fors

An einer Schule wird mit der Dienstwaffe von Kommissar Fors geschossen. Es gibt Tote. Erst nach langwierigen Ermittlungen kann der Dieb der Pistole gefunden werden. Doch ist diese Person identisch mit dem Amokschützen? Bis zum überraschenden Schluss bietet dieser Kriminalroman Spannung auf hohem Niveau.

Holtei, Christa

Der Pfefferdieb

Erlenburg 1390. Der Schiffer Klaus und seine Fracht, unteranderem ein Sack mit schwarzem Pfeffer werden in der Stadt schon sehnsüchtig erwartet, da das Gewürz für die spezielle Kirschsoße für das Fest unerlässlich ist. Da es schon spät ist wird die Ladung erst einmal ins Lagerhaus gebracht. Doch am nächsten Tag ist der Pfeffersack weg. Hannes, der Küchenjunge, der es ins Lagerhaus gebracht hat gerät unter Verdacht es geklaut zu haben und muss nun mit seinen zwei Freunden seine Unschuld beweisen.

Lilienthal, Ralf

Leo & Dix - Spurensuche im Hotel Atlantik

Leo und ihre Mutter(ein Popstar) wohnen im Hotel Atlantik in Hamburg. Dix ist der Sohn eines Concierge. Die beiden kommen einer üblen Machenschaft auf die Schliche, die Dix’ Vater beinahe den Job gekostet hätte.

Lilienthal, Ralf

LEO UND DIX SPURENSUCHE IM HOTEL ATLANTIC

Leo zieht mit ihrer Mutter, einer bekannten Sängerin, ins Hotel Atlantic. Dort soll sie von einer Nanny betreut werden, solange die Mutter an einer neuen CD arbeitet. Dix ist der Sohn des Concierge im Hotel. Er lebt mit seinem Vater in einer Dienstwohnung. Schnell schließen die beiden Freundschaft und geraten in einen Kriminalfall, der sich im Hotel ereignet hat. Gemeinsam mit ihren jeweils besten Freunden begeben sie sich als Viererbande auf Verbrecherjagd und bringen die Diebe zu Fall.

Obrist, Jürg

Stella Bella und der Affenklau Minikrimis zum Mitraten

Die beiden Detektive Stella und Kalle sind sehr gefragt: In drei Minikrimis zum Mitraten müssen sie einen wertvollen blauen Diamanten suchen, ein verschwundenes Äffchen finden und einen entführten Roboter ausfindig machen. Die Leser können ihnen durch das Aufspüren versteckter Hinweise helfen.

Rauprich, Nina

Vorstadtroulette

Marcel, genannt Hannibal, schließt sich in den Sommerferien Djangos Clique an. Er beginnt zu klauen und schlägt schließlich sogar einen Radfahrer nieder. Am Ende steht die Polizei vor der Wohnungstür, um ihn zum Verhör mitzunehmen.

Brooks, Kevin

Candy

Das Buch handelt von dem Londoner Arztsohn Joe, der auf die Prostituierte Candy trifft. Sie arrangieren ein Treffen und als sie sich verabreden, taucht ein großer kräftiger Mann auf, in dessen Anwesenheit Candy erstarrt. Joe erfährt, dass dieser ihr Zuhälter ist und sie ihn braucht um Heroin zu bekommen. Joe flieht mit ihr in ein Landhaus, wo sie von ihrer Abhängigkeit geheilt werden soll. Doch Iggy, Candys Zuhälter, weiß wo sie sind und hat Joes Schwester Gina gefangen genommen.

Terhart, Franjo

Das Geheimnis der Amphore

In diesem Mitratekrimi finden vier Freunde aus dem Alten Rom in einer Amphore eine geheimnisvolle Nachricht und lösen damit einen Kriminalfall.

Haddix, Peterson

Schattenkinder - Im Zentrum der Macht

Trey wurde als drittes Kind seiner Eltern geboren und lebt in ständiger Gefahr, von der Bevölkerungspolizei entdeckt und hingerichtet zu werden.

Shreve, Susan

Lollis, Lügen und die Liebe

Dieser Mädchenroman erzählt von der Freundschaft zwischen Elli und Tommy Bowers, die miteinander etwas für die Kinder der Nachbarschaft planen und ausführen.