Es wurden 93 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Unni

3 Tage im Juni

Thale ist 16 u. ein Einzelkind. Sie findet auch in der Schule keinen rechten Anschluss. Weil sie bereits zu Beginn ihrer Schulzeit fließend lesen kann, wird sie von den Klassenkameraden gemobbt, ausgegrenzt. Ihre Bemühungen, Gegenstrategien zu entwickeln, werden in der höheren Schule von Olav unterstützt. Olav nimmt dem frechsten Mitschüler den Wind aus den Segeln - und Thale verliebt sich in ihn! Doch dann taucht Therese auf: schön, cool, interessant und viel selbst-sicherer als Thale. Und Olav verliebt sich in Therese. Auf einer vorgelagerten Insel, auf der der Chor, dem alle angehören, drei Ferientage verbringt, eskaliert die problematische Liebesgeschichte. Aber da ist bereits Victor da - er kümmert sich wie ein guter Freund oder großer Bruder um Thale. Und vielleicht wird Thale Victor bald ähnliche Gefühle entgegen bringen können wie bisher Olav.

Nielsen, Unni

3 Tage im Juni

Thale, die seit ihrer Einschlung gehänselt wird, fährt mit ihrem Chor drei Tage auf eine Insel, damit sich alle beser kennenlernen. Thale ist verliebt, doch ihr Schwarm interessiert sich nur für Theresa.

Nielsen, Unni

3 Tage im Juni

Während der dreitägigen Chorfreizeit durchläuft Thale ein Wechselbad der Gefühle : IHre große Liebe Olav hat nur Augen für die gut aussehende Therese. Im Traum stößt Thale sie von der Klippe. Als Therese wirklich verschwunden ist, gerät Thale total aus der Spur, doch Viktor ist da, er fühlt, was mit ihr los ist, und spricht mit ihr.

Hooper, Mary

Absender gesucht

Als die 16jährige Holly in den Ferien in einer Londoner Teestube arbeitet, erhält sie plötzlich von einem Unbekannten teure Geschenke. Schon bald sieht sie in ihrem Verehrer einen jungen, gut aussehenden Mann. Ihre Umgebung aber ist misstrauisch. Das erste Treffen mit dem Mann bereitet ihr einen Schock und bringt das Verhältnis zu ihrer Familie ernsthaft in Gefahr, weil dieser sich als ihr leiblicher Vater vorstellt.

Hooper, Mary

Absender gesucht

Die 16-jährige Ich-Erzählerin Holly Dovine erfährt , dass ihr sozialer Vater nicht ihr leiblicher Vater ist. Nachdem ihr biologischer Vater Kontakt zu ihr aufnimmt, gerät ihr Leben und das der Familie in eine Krise.

Ani, Friedrich

Als ich unsterblich war- Eine Jesus-Geschichte

Zwei Tage ist der jugendliche Jesus während eines Tempelbesuches in Jerusalem einfach verschwunden. Was könnte in dieser Zeit geschehen sein über die die Bibel keine Auskunft gibt? Der Autor versucht eine Antwort auf diese Frage zu finden.

Ani, Friedrich

Als ich unsterblich war Eine Jesus-Geschichte

Der Autor erzählt folgende Begebenheit: Auf einem Pessachfest entfernt sich der 12-jährige Jesus von seinen Eltern und wird von ihnen erst Tage später in einem Tempel wiedergefunden. Was ist geschehen ?

Ani, Friedrich

Als ich unsterblich war - Eine Jesus-Geschichte

In einer fiktiven Geschichte erzählt der Autor, was mit dem zwölfjährigen Jesus geschah, als er zwei Tage verschwunden war. Jesus erlebte seine erste, tief empfundene, aber letztlich unerfüllte Liebe zu dem Mädchen Rut.

Ani, Friedrich

Als ich unsterblich war. Eine Jesus-Geschichte

Der zwölfjährige Jesus erkundet Jerusalem zwei Tage auf eigene Faust - ohne seine Eltern. Was er an diesen beiden Tagen erlebt haben könnte, wird phantasievoll beschrieben. Er lernt ein Mädchen kennen, das seine bisherigen Überzeugungen gründlich durcheinander bringt.

Ani, Friedrich

Als ich unsterblich war - Eine Jesus-Geschichte

Als der zwölfjährige Jesus mit seinen Eltern nach Jerusalem zum Passah-Fest reist, ist er für zwei Tage unauffindbar. Was in diesen Tagen passiert sein könnte, gestaltet F. Ani in dieser Erzählung. Er begegnet einem Mädchen und sie kommen sich sehr nah. Von dieser Begegnung erzählt er nach vielen Jahren als erwachsener Mann.

KRÄHLING, Jutta

Blau wie die Liebe

Melanie, die in die neunte Klasse geht, möchte gerne mit Pascal, einem hübschen Jungen aus der 10.Klasse anbändeln. Tatsächlich erhält sie eine Einladung ins Kino von ihm und wenig später sind die beiden ein Paar. Melanies kleiner Bruder Danny, eine große Nervensäge, wird nachmittags von Jeanette, einer Schülerin der achten Klasse beaufsichtigt. Jeanette wird wegen ihrer Akne von vielen Schülern geärgert, manche nennen sie sogar "Pizzapfanne" oder "Pickelfresse". Jeanette ist allerdings der Typ Mensch, der sich alles gefallen lässt und sich nicht wehrt. Mit Melanies Bruder kommt sie jedoch sehr gut aus - für ihn ist sie die ideale Aufsicht. Melanies beste Freundin ist Julia. Im Gegensatz zu Melanies heiler Familie (ihr Vater arbeitet als selbständiger Steuerberater und ihre Mutter in einer Apotheke) geht es in Julias Familie etwas drunter und drüber: Ihre Mutter ist nicht so, wie man sich Mütter vorstellt, manchmal zieht sie sogar Klamotten von Julia an. Auch neigt sie zu extravaganten Diäten - derzeit sind gerade Tofu und Gemüse angesagt. Mit ihrem derzeitigen Freund Markus streitet sie sich oft - im Laufe des Buches trennen sich die beiden dann auch. Auch zu ihrem Vater hat Julia noch Kontakt. Durch diese Familienumstände ist sie "Trennungsspezialistin", sie kann Melanie genau darüber unterrichten, wann es der Beziehung der Eltern "gefährlich" wird. Melanies Beziehung zu Pascal könnte so gut sein, wenn er nicht in der Fußballmannschaft spielen würde, in der auch die größten Chauvis der 11.Klassen spielen. Die machen nicht nur ständig Mädchen an, sondern schließen auch noch eine Wette ab, wer das hässlichste Mädchen in die örtliche Eisdiele einlädt. Pascal lädt Jeanette ein und hat damit Aussichten auf einen "Spitzenplatz". Doch die gesamten Mädchen der Schule lassen sich solche Frechheiten nicht bieten - Autos und Fahrräder der beteiligten Jungen werden demoliert, Parolen an die Turnhalle gesprayt. Auch Melanie zeigt Pascal erst einmal die kalte Schulter, zumal sie durch Jeanettes Kindermädchentätigkeit mitbekommt, wie sehr die unter der dümmlichen Aktion der Jungen leidet. Am Ende (und am Anfang) des Buches scheint sich aber eine Versöhnung zwischen den beiden anzubahnen.

KRÄHLING, Jutta

Blau wie die Liebe

Melanie ist zum ersten Mal richtig verliebt. Doch allzu schnell wird ihr Glück getrübt, denn Pascal hat sich an einer üblen, mädchenfeindlichen Wette beteiligt.

Lundqvist, Ulla

Chaos für Fortgeschrittene

Als Maddes Eltern sich trennen, steigert sich das "Chaos auf Probe" (Bd. 1). Gut, dass sie mit dem Vater die Mutter in Paris besucht und ihre Freundin trifft. Doch die verliebt sich ausgerechnet in Maddes Bruder und auf einmal erwartet die Mutter Nachwuchs, von ihrem Ehemann…

Lundqvist, Ulla

Chaos für Fortgeschrittene

Zwei Mädchen, Madde und Elin lernen sich auf einer Ferienreise kennen, bleiben trotz weiter Entfernung in Kontakt durch Telefonate, E-Mails, Briefe und sehen sich endlich nach Weihnachten in Paris wieder.

Lundqvist, Ulla

Chaos für Fortgeschrittene

Das Chaos ist in Maddes Leben schon vor einiger Zeit ausgebrochen, doch jetzt kommt irgendwie alles zusammen. Ihre Eltern leben - vorübergehend - getrennt, ihre beste Freundin wohnt in Spanien. Die einzige, auf die sie sich verlassen kann, ist ihre Oma.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther, Die Entscheidung

In diesem Buch aus der Reihe "Daniel und Esther" müssen sich die Zwillinge für eine lange Zeit trenne. Esther bereitet ihre Hochzeit vor, Daniel soll weit weg von zu Hause in Caesarea ein Handelshaus aufbauen. Mit seinen 16 Jahren macht er sich auf, da er hofft etwas über den Verbleib von Vater und Bruder zu erfahren. Dazu muß er sich in ein römisches Lager begeben. Jetzt fängt das Abenteuer erst richtig an.

Hensgen, Andrea

Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?

Eines Tages steckt ein kuscheliges Etwas seine Schnauze unter Davids Schrank hervor. Der Schreck verwandelt sich schnell in Zuneigung, auch wenn die beiden sich nicht verständigen können. Der alte Wombat, dem Zoo entwischt, sucht eine neue Heimat...

SIEGEL, ROBERT

Das Eis am Ende der Welt

“Das Eis am Ende der Welt” ist der dritte und letzte Band nach den Romanen “Das Lied der Wale” und “Der weiße Wal” und handelt von Buckelwalen, die der Umweltverschmutzung und der Bedrohung durch industriellen Fangtechniken und Kriegsmaterial ausgesetzt sind.

Brennan, Herbie

Das Elfenportal

Henry und der skurrile alte Mr. Fogarty entdecken den schmetterlingsgroßen Elfenprinzen Pyrgus im Garten . Pyrgos soll durch ein geheimes Elfenportal in die Gegenwelt flüchten, da er, der Sohn des Purpurkaisers in Lebensgefahr ist. Doch das Portal wurde manipuliert und Pyrgus landet in der Menschenwelt. In Henry und Mr. Fogarty findet er Verbündete. Können sie ihm helfen zurückzukehren und die Mächte des Bösen zu besiegen?

Brennan, Herbie

Das Elfenportal

Der Elfenprinz Pyrgus Malve muss den Mächten des Bösen entkommen. Er flieht durch das Elfenportal und gelangt in der Gegenwelt zu Freunden, die letztlich für einen glücklichen Ausgang des Fantasy-Abenteuers sorgen.

Brennan, Herbie

Das Elfenportal

Als der Elfenprinz Pyrgus Malvae in großer Gefahr ist, bleibt ihm als einziger Ausweg die Flucht in eine andere Welt. Durch ein Zufall gelangt er in die Welt der Menschen und verstrickt sich prompt in ein spannendes und ebenso gefährliches Abenteuer.

Brennan, Herbie

Das Elfenportal

Das Elfenreich wird von dunklen Mächten bedroht. Der Elfenprinz Pyrgus und sein menschlicher Freund Henry wollen das Elfenreich vor dem Untergang bewahren und bringen sich damit selbst in Gefahr...