Koertge, Ron

Der Tag X. Die Zeit läuft.

Die Stimmen von 15 Jugendlichen einer amerikanischen Highschool lassen den Leser in Monologen an ihren teils gewaltigen Plänen teilhaben. Ein Schüler schürt seinen Hass sogar so weit, dass er Waffen sammelt und eine Liste derer macht, die er umbringen will.

Koertge, Ron

Der Tag X. Die Zeit läuft

15 Jugendliche eines Highschool-Jahrgangs lassen den Leser monologartig teilhaben an ihren Gedanken; es entwickelt sich aus den unterschiedlichen Perspektiven das Bild einer geplanten Gewalttat in der Schule, wie sie erst jüngst durch die Medien nicht nur Amerikas ging.

Marsden, John

Ich hab dir so viel zu erzählen

Der Vierzehnjährigen werden bei einem Streit ihrer Eltern schwere Verletzungen im Gesicht zugefügt. Sie reagiert darauf mit Sprachverweigerung und findet in der genauen Beobachtung ihrer Umwelt allmählich zu einer neuen Lebenseinstellung.