Stratton, Allan

Im Fadenkreuz der Angst

Mohammed Sami Sabiri erfährt am eigenen Leib, was es bedeutet unter Verdacht zu stehen.

Stratton, Allan

Im Fadenkreuz der Angst

Der 16-jährige Mohammed muss erleben, wie er und seine Eltern als Moslime entwürdigend in der Gesellschaft Amerikas behandelt werden. Als Schüler wird er gemobbt, beschimpft und von Mitschülern gewalttätig angegriffen. Seine Eltern geraten unschuldig unter terroristischen Verdacht. Mutig überwindet der Sohn die Angst vor Repressalien und kämpft um die Freilassung des Vaters und die Ehre der Familie.

Raich, Sarah

Equilon

Was, wenn das System entscheidet, ob dein Leben zählt? In einer Welt, die von einem Algorithmus kontrolliert wird, versuchen Jenna und Dorian zu überleben und das ganze System zu stürzen. Dabei müssen sie in diesem dystopischen Roman diverse Hindernisse überwinden. Absolut empfehlenswert für Dystopie – Fans!