Wegmann, Ute

Sandalenwetter

Karl, ein aufgeweckter Viertklässler, schwärmt für seine Klassenkameradin Charlotte. Wenn da nur nicht der Angeber Adrian wäre, der ihm immer wieder in die Quere kommt!

Haas, Meike

Solo für Paulina

Der Mädchen-Roman "Solo für Pauline" aus der Reihe "dtv girl-frecher lesen" von Meike Haas erschien im Jahr 2008 im dtv-Verlag. Der Roman handelt von einem 13-jährigen Mädchen namens Pauline, das gerade mitten in der Pubertät ist. Pauline möchte unbedingt Sängerin werden und verliebt sich nebenbei auch noch in den Gitarristen Emanuel aus der Schulband.

LEHNERER, Barbara

Alles auf Anfang

Zoe ist Feuer und Flamme München den Rücken zu kehren und Gastschülerin in London zu werden. Sie genießt das Leben in der Metropole in vollen Zügen und als sie Sean kennenlernt, beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens. Zusammen mit ihm macht sie sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter und fliegt dazu mit ihm nach Griechenland. Erst jetzt kann sie einen Schlussstrich unter eine Geschichte ziehen, die sie lieber vergessen wollte.

Ruwe, Lydia

Regenwürmer im Bauch

Lenny erforscht seine Umgebung, vor allem Schnecken und Regenwürmer. Die liebt er besonders. Aber als sein Opa stirbt, beginnt er über die Liebe zu sinnieren. Der Opa war schließlich 60 Jahre mit seiner großen Liebe verheiratet. Ob er auch die große Liebe finden kann und was ist das überhaupt? Lenny beginnt sich um Erklärungen zu kümmern.

Bauer, Michael Gerard

Rupert Rau. Superheld

Rupert Rau lebt in zwei Welten: In der Welt des Geheimagenten Archie "Achtung!" Amber (engl. Derek ‚Danger’ Dale), der jeden Tag die Welt vor der Vernichtung rettet, – und in der Grundschule. Da ist es eine willkommene Abwechslung, dass mal eine Unterrichtswoche zu Superhelden auf dem Plan steht. Damit kennt sich Rupert bestens aus. Doch mit dem Heldentum im alltäglichen Schulleben gibt es noch ein paar Schwierigkeiten, Heuschrecken zum Beispiel.