Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Strong, Jeremy

Zwei wie Gürteltier und Hase

Kleine Geschichten aus dem großen Wald verbindet Freunde fürs Leben, die auf eine Art und Weise ganz schön unterschiedlich sind. Gürteltier und Hase sind Freunde, aber manchmal ist Gürteltier genervt, weil der Kühlschrank schon wieder leer ist. Und manchmal ist Hase genervt, weil er immer alles machen muss. Aber meistens sind beide froh, dass es den anderen gibt. Eben echte Freundschaft.

Dölling, Beate

Zwei kleine Wilde in der großen Stadt

Als ihre Mutter von der Futtersuche nicht heimkehrt, machen sich die zwei Wildschwein-Geschwister auf den Weg in die große Stadt, um sie dort zu suchen.

Rühle, Alex

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

Eine Gespenstergeschichte, die keine Spukgeschichte ist.

Thordsen, Tanja; Timmer, Marc

Theo & Friedrichsen. Honig geht immer

Wie gut, dass es beste Freunde gibt! Denn so gehen die Abenteuer von Theo und Friedrichsen meist glimpflich aus.

Spring doch!, sagt die Hexe

Zehn Mutmachgeschichten drehen sich um Angst und deren Überwindung. Die – zumeist - Kinder oder Tiere überwinden ihre Ängste durch Mutproben, Hilfen oder Üben. Mutiger geworden gewinnen oder vertiefen sie ihre Freundschaften. Die kindlichen Leser identifizieren sich leicht mit den Protagonisten und lernen verschiedene Verhaltensmodelle kennen. Die sehr unterschiedliche Bebilderung ist Ausdruck des unterschiedlichen Zeichenstils der 10 Autoren, die zugleich Illustratoren ihrer Geschichten sind.

Pfeiffer, Boris

Schatz der Piraten

Wer kennt sie nicht, die berühmte Serie der drei??? Kids? Das Buch "Schatz der Piraten" spielt in San Fransisco. Dort wird ein cooler Katastrophenfilm gedreht und unsere drei jungen Detektive dürfen dabei zusehen. Plötzlich entdecken sie während der Dreharbeiten, dass etwas Unheimliches passiert.

Lewis, Gill

Polly und der Wurstdieb

Polly möchte, wenn sie groß ist, ein Polizeihund werden. Genau wie ihre Eltern. Sie geht auf die Schule für kleine Hunde - endlich ist der Tag ihrer ersten Prüfung da. Genau an diesem wichtigen Tag geht alles schief. Erst kommt sie zu spät. Nicht etwa, weil sie auf dem Schulweg getrödelt hat: aber sie musste doch dem kleinen Mädchen helfen, das ihren Lieblingsteddy verloren hat, oder? Leider gibt ihr Klassenlehrer ihr keine Möglichkeit, die Verspätung zu erklären, und es kommt noch schlimmer.

Rylance, Ulrike

Penny Pepper - Auf Klassenfahrt

Penny Pepper fährt mit ihren Freundinnen auf Klassenfahrt. Die Parallelklasse fährt auch mit. Das Ziel der Fahrt ist Burg Schlotterstein. Der Name ist Programm...... Es geschehen seltsame Dinge, die aufgeklärt werden müssen. Penny Pepper ist gefragt!

Bielefeldt, Regine

Paula Prima und der Klassendieb

Frech-fröhliche Schul- und Kinderdetektivgeschichte, durch Umstände und Methoden wohltuend realistisch und ausgesprochen filmisch geschrieben.

Bielefeldt, Regine

Paula Prima und der Klassendieb

In der dritten Klasse, die Paula und ihre Freundinnen und Freund Oleg besuchen, sind Glitzerstifte gestohlen worden. Mit diesen besonderen Glitzerstiften schreibt die beste Klassenlehrerin immer die guten Noten unter die Klassenarbeiten. Und diese Stifte sind jetzt weg! Ehe Paula und ihre Feunde sich auf die Suche nach dem Dieb machen können, geschehen noch andere seltsame Dinge in der Klasse. Und diesen seltsamen Dingen müssen die Freunde unbedingt auf die Spur kommen.

Thielmann, Christian

Notlandung in der Milchstraße 17a

Auch in anderen Galaxien haben es die Schüler nicht leicht mit ihren Lehrern. So flüchten die beiden Brüder Ibu und Wuinsuatorugin (Watson) vor ihrer dreiköpfigen Lehrerin Tietsch 3.0. Sie landen ausgerechnet auf dem blödesten Planeten des Universums, der Erde! Sie brauchen Sprit, um wieder weiter fliegen zu können, dabei soll ihnen ihr neuer Freund Linus aus der Milchstraße 17 helfen.