Es wurden 630 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Nachdem Gunnar das große Schiffsunglück überstanden hat, kann er bei Wulfhir Erikson, dem Schiffsbauer, in die Lehre gehen. Dieser arbeitet am Totenschiff des verstorbenen Jarl. Als das Schiff beladen ist, verschwindet in der Nacht das Schiff mitsamt seinen Schätzen. Wulfhir, der jetzt Jarl werden soll, gerät in Verdacht, sich an den Gaben für den Toten bereichert zu haben. Aber seine Kinder und Gunnar bringen die Wahrheit ans Licht.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Gunner überlebt ein Schiffsunglück auf der Reise nach Haithabu, wo er eine Lehre als Schiffsbauer beginnen möchte. Als dann auch noch das mit Schätzen beladene Totenschiff des Jarl spurlos verschwindet und sein Meister, der der neue Jarl werden soll, beschuldigt wird, setz der Junge alles daran, das Verbrechen aufzuklären. Mit seinen neuen Freunden, Solveig und Sven, die Kinder des Schiffbauers, begibt er sich auf Spurensuche.

Kaiser, Claudia

Zwischen Nacht und Morgen

Iris lebt mit ihrer Familie in einem großen Haus, das ein Geheimnis birgt. Eines Nachts erfährt sie von der Feenkönigin, dass das Haus auf der Bibliothek der Feen gebaut wurde und sie bekommt die Aufgabe von der Feenkönigin, die Bibliothek zurückzugeben und das Haus zu verlassen. Ohne die Hilfe der kleinen Fee Seleja kann sie die Aufgabe nicht erfüllen. Gemeinsam suchen sie die Feenbibliothek auf und erleben märchenhafte, spannende Abenteuer.

Strong, Jeremy

Zwei wie Gürteltier und Hase

Gürteltier und Hase sind ein eigentümliches Gespann, aber enge Freunde, die wissen, worauf es in einer Freundschaft ankommt: Auf Käse und wichtige Gespräche.

Strong, Jeremy

Zwei wie Gürteltier und Hase

Gürteltier und Hase! Unterschiedlicher können Tiere wohl nicht sein! Doch im vorliegenden Buch halten sie zusammen und bestehen so manches Abenteuer!

Dölling, Beate

Zwei kleine Wilde in der großen Stadt

Als ihre Mutter von der Futtersuche nicht heimkehrt, machen sich die zwei Wildschwein-Geschwister auf den Weg in die große Stadt, um sie dort zu suchen.

Dölling, Beate

Zwei kleine Wilde in der großen Stadt

Weil es im Wald nur noch verschrumpelte Hagebutten und Tannenzapfen sowie vertrocknete Würmer zum Fressen gibt, geht Mutter Wildschwein in die Stadt, um für ihre zwei Frischlinge Essensreste aus Papierkörben zu holen. Als sie nicht zurückkommt, macht sich das Geschwisterpaar auf den Weg, um sie zu suchen. Dabei lernen sie viele Tiere kennen und erleben eine Menge Abenteuer.

Dölling, Beate

Zwei kleine Wilde in der großen Stadt

Hier kommen die wilden Abenteuer von Charlie und Theo! Das Futter im Wald wird immer knapper. Jeden Abend müssen die kleinen Wildschweine Charlie und Theo Hagebutten und Tannenzapfen fressen. Deshalb macht sich Mama Wildschwein in die Stadt auf, um dort Futter zu holen. Als sie am nächsten Tag nicht wiederkommt, folgen Theo und Charlie ihr, um sie zu suchen. Die Stadt ist ganz anders als der Wald. Zum Glück finden Charlie und Theo schnell Freunde, die ihnen beim Suchen helfen...

BAUER, Marion Dane

Zutritt erst ab zehn

Bei dem vorliegenden Taschenbuch "Zutritt erst ab 10" von Marion Dane Bauer handelt es sich um einen spannenden Kinderroman, der das Thema "Ausgrenzung - Mitläufer - Selbstbewusstsein" behandelt. Die beiden Freundinnen Sarah und Pia wollen die Sommerferien genießen. Doch Pia wird zehn Jahre alt, und könnte sie in den Club der 10-jährigen aufgenommen werden. Aber diese Aufnahme würde ihr verbieten, weiterhin mit Sarah, ihrer besten Freundin, zu sprechen.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Zuckerkringel-Ferien mit Marie

Kaum ist Max mit seinen Eltern und seinem älteren Bruder Ben in ihrem französischen Urlaubsort angekommen, macht er einen Erkundungsgang an den Strand. Dort begegnet ihm die gleichaltrige, einheimische Marie, die mit einem Bauchladen ausgerüstet, ein süßes Gebäck verkauft und die Max von Anfang an sehr gefällt. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden eine enge, liebevolle Freundschaft. Oder mag Marie etwa ihren holländischer Freund Luuc lieber als ihn?

Rühle, Alex

Zippel. Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt

Endlich! Das wirklich wahre Schlossgespenst Zippel ist zurück, zwar niegelnagelneu, aber ganz genauso verrückt und lustig. In Band 1 der Abenteuer Zippels hatte der Grundschüler Paul im Türschloss seiner Altbauwohnung ein kleines Gespenst entdeckt: Zippel. Doch Zippel ist ganz anders als alle anderen Gespenster, denn er ist ein wirklich wahres Schlossgespenst. Auch im 2. Teil ihrer verrückten Reise erleben Paul und Zippel haarsträubende Abenteuer – denn diesmal geht es auf das Münchner Rummel.

Rühle, Alex

Zippel. Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt

Mit Zippel sind Spaß und Abenteuer garantiert. Im zweiten Band entdecken Paul und Zippel das Oktoberfest und retten Pauls Zuhause.

Rühle, Alex

Zippel -Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt

Zippel, das Schlossgespenst ist wieder da und wohnt noch immer bei Paul im Türschloss! In diesem zweiten Band beschließt das freundliche Gespenst kurzerhand, dass es am 51. Kalember Geburtstag hat, was in seiner Weltanschauung gleich der nächste Tag ist. Zur Feier des Tages geht es auf den Jahrmarkt. Doch zu Pauls großem Schrecken verliert er sein kleines Gespenst in der Geisterbahn. Eine aufregende Suche beginnt, voller Spannung und Spielfreude, Abenteuer und einer großen Portion Komik. So ist das Lesevergnügen ganz nah an der Erfahrung von Rausch und Entgrenzung, die ein Gegen-Ort wie der Jahrmarkt bietet.

Rühle, Alex

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

Eine Gespenstergeschichte, die keine Spukgeschichte ist.

Rühle, Alex

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

Dieses Buch berichtet über ein Gespenst, das dringend einen Freund und ein neues Zuhause braucht, steckt voller Sprachspiele und jeder Menge Spaß beim Lesen.

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Zippel und seine Freunde verlassen ihr vertrautes Umfeld und reisen nach Italien, um dem Zirkus Giacometti zu helfen. Ob es ihnen gelingen wird?

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Trommelwirbel: ratata, ratata, ratata!! Manege auf für Zippel, das lustige Schlossgespenst. Er verlässt in dieser Geschichte sein Zuhause in Pauls Türschloss und geht auf große Reise. In Italien erlebt er rasante Abenteuer gemeinsam mit Feuerschluckern, Artisten und Clowns und einigen Tieren in der abenteuerlichen Zirkuswelt des Zirkus Giacometti.

Rühle, Alex

Zippel das wirklich wahre Schlossgespenst

Paul ist eher ängstlich und zurückhaltend und hat keine Freunde, bis die Bekanntschaft mit dem Schlossgespenst Zippel Paul über sich selbst hinauswachsen lässt.