Mazetti, Katarina

Die Karlsson-Kinder - Diebe und Dämonen

Die vier Cousins und Cousinen Julia, Hummel, George und Alex freuen sich auf einen entspannten Insel-Urlaub bei ihrer Tante Frida. Doch nach kürzester Zeit wird klar, dass von entspannt keine Rede sein kann, denn die vier Freunde und ihre Tante scheinen nicht allein auf Fridas Insel zu sein. Welche Dämonen treiben nachts auf Doppingö ihr Unwesen? Und was hat es mit den mysteriösen Einbrüchen in der Stadt Östhamn auf sich? Ob es wohl etwas damit zu tun hat, dass Halloween ist?

Yeoman, John

Die große Bärenschule

Der Bär kommt bei seinen Nachbarn im Wald nicht gut an. Seine Hilfsbereitschaft endet meist in einer Katastrophe. So fordert er eine Ameisenarmee heraus und verbarrikadiert den Kaninchen die Eingänge. Der Fuchs hält ihn für dumm und ungeschickt. Ein Glück, dass der Einsiedler schon ewig einen gelehrigen Schüler sucht, dem er ganz viel beibringen kann. Der Bär ist zwar ein leicht zu begeisternder Schüler, stellt sich aber sehr trottelig an. Gut, dass sein Lehrer viel Geduld und Verständnis zeigt.

Yeoman, John

Die große Bärenschule

Ein gutmütiger Bär tappt in seiner hilfsbereiten Tollpatschigkeit von einem Malheur ins nächste. Wie gut, dass der Einsiedler seit Jahren einen gelehrigen Schüler sucht. Eine wunderbare und lehrreiche Zeit für Bär und Einsiedler beginnt.

Yeoman, John

Die große Bärenschule

Der Bär ist so ungeschickt, dass die anderen Tiere ihn schon meiden. Wie glücklich ist er, als er durch Zufall auf den Einsiedler trifft, der genau jetzt einen Schüler aufnehmen kann und bereit ist, ihn zu unterrichten: "Vollpension. Angemessene Bedingungen. Kursbeginn demnächst."

Higgins, Chris

Meine lustige Familie

Mattie hat eine ziemlich große und verrückte Familie, in der ständig etwas Neues passiert und somit auch ständig etwas, worüber Mattie sich Sorgen machen kann. Dieser Band umfasst drei Geschichten aus dem Leben der Sommerfelds, die vom Urlaub bis zum neuen Gemüsebeet reichen.

Engström, Mikael

Kaspar, Opa und der Monsterhecht

Weil Kaspars Eltern in der Welt unterwegs sind, um armen Menschen zu helfen, lebt Kaspar bei seinem Opa. Wenn sie nicht gerade Holzpferde schnitzen und verkaufen, angeln sie. Da der Motor an Opas Boot ersetzt werden muss, kommt ihnen ein Angelwettbewerb mit einem neuen Motor als Preisgeld gerade recht. Leider geht es dabei nicht immer mit rechten Dingen zu, so dass auch Opa sich unlauterer Methoden bedienen muss, was Kaspar große Gewissensbisse verursacht, aber am Ende doch gut ausgeht.

Korschunow, Irina

Das große Wawuschel-Buch

Winzig klein und mit leuchtend grünen Haaren leben die Wawuschels in einer Waldhöhle. Diese zauberhaften Waldwesen lieben Marmelade über alles! Deshalb suchen die Wawuschelkinder aus dem großen Zauberbuch den Zauberspruch für einen neuen Herd heraus. Aber keines der Kinder kann lesen und so versetzt der gut gemeinte Wunsch die gesamte Familie in Aufregung, als ein dreiköpfiger Drache vor ihnen steht.

Bauer, Michael Gerard

Rupert Rau, Super-Gau

Was für ein Super-Gau der Name und dann passt Rupert auch nie in der Schule auf! Das kann nicht gut gehen!

Woltz, Anna

Kükensommer

Endlich Sommerferien! Flora freut sich auf die Zeit ohne Schule - und ohne nervige Mitschüler. Und dann läuft ihr auch noch ein Huhn zu. Tiere liebt Flora über alles. Nur dumm, dass ausgerechnet die vorlaute Evi und der immer gut gelaunte Nick von der Sache Wind bekommen. Oder doch nicht so dumm? Gemeinsam teilen die drei Kinder das Geheimnis von Huhn Merle...

Ruglance, Ulrike

Penny Pepper Alarm auf der Achterbahn

Penny Pepper, ihre Freundinnen Marie, Flora und Ida sind eine Detektivbande und jagen Verbrecher. Zumindest würden sie das gerne so richtig und absolut professionell tun. Wie man die Bande allerdings bereits kennt, ist Chaos vorprogrammiert und die Freundinnen haben so manch falsche Fährte, die ihrem scharfen Beobachtungs- und Schlussfolgerungssinn nicht entgeht, zu bewältigen.

Lott, Anna

Luzies verrückte Welt

Die neunjährige Luzie hat ein Problem: In die Nachbarwohnung ist ausgerechnet Leon gezogen, der Anführer der gemeinen Horrorbande. Als Luzie feststellt, dass Leon Tiere quält, versucht sie ihn daran zu hindern, und wird zum neuen Opfer der Bande. Schließlich gerät sogar ihr geliebtes Meerschweinchen Herkules in Leons Fänge. Wird es ihr gelingen, Herkules zu retten?

Lott, Anna

Luzies verrückte Welt

Luzie ist neun und klein, aber sie hat ein großes Herz und den Kopf voller verrückter Ideen. Als ihr geliebtes Meerschweinchen Herkules verschwindet, beginnt ein Abenteuer.

Stohner, Friedbert

Ich bin hier bloß der Hamster

Im Buch kann man aus der Sicht des Hamsters Oleg das Verhalten einer ganz normalen Familie erfahren und neue Einsichten entwickeln.