Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige suchen nach dem Stern, der ihnen den Weg nach Bethlehem weißt. Doch sie können ihn nicht finden. Immer wenn sie denken, sie haben einen Stern gesehen, entpuppt er sich als Ampel, Flugzeug oder Sternennudel, wie ihre Kamel im Nachgang erklären. Ob sie da bis zum 24. Dezember noch den richtigen Stern entdecken werden?

Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige sind auf der Suche nach dem Stern von Bethlehem in unserer Gegenwart gelandet. Da bleibt keine Zeit für heilige drei Könige, denn sie begegnen allen möglichen Formen von Sternen in einer modernen Welt, die sie immer wieder auf die falsche Fährte locken. Ob im Verkehrsstau oder im Supermarkt, die moderne Welt gibt ihnen genau 24 Rätsel auf, die der Leser mit Hilfe der schlauen Kamele an jedem Tag der Vorweihnachtszeit lösen kann.

Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige - 24 Adventsrätsel für clevere Sterndeuter

Sterne soweit das Auge reicht. Die drei Könige aus dem Morgenland kommen überhaupt nicht klar in der modernen Welt. Wie nur soll da einer den Weihnachtsstern finden? Da hilft nur eines: Mitraten. Jeden Tag ein Rätsel. Und dann ist Weihnachten.

Geisler, Dagmar

Wehe, einer lacht

Luis und Vincent arbeiten an einem Trickfilm für einen Wettbewerb. Alles läuft nach Plan, bis ihr Erzfeind ihnen die Kamera mit den Bildern klaut. Nun müssen sich die beiden jede Menge Tricks ausdenken, um doch noch an dem Wettbewerb teilzunehmen. Dabei schlittern sie natürlich in jede Menge peinliche Situationen, also - WEHE, EINER LACHT!

Baumbach, Martina

Der Sommer, als wir reich wurden

Eine abenteuerliche Geschichte, bei der Tante Affrica im Internet eine Erbschaft ersteigert hat und zusammen mit Pim und Papa versucht, sie auch zu bekommen.

Baumbach, Martina

Der Sommer als wir reich wurden

Für Pim, ihren Papa und ihre unsichtbare Freundin Frau Dentelly ist der überraschende Besuch der verrückten Tante Affrica nicht gleichermaßen ein Grund zur Freude. Während Pim ganz begeistert ist, stehen Papa und Frau Dentelly der Idee, einem unbekannten Verstorbenen den letzten Wunsch nach einer Seebestattung zu erfüllen und dadurch „reich“ zu werden, eher skeptisch gegenüber. Doch Tante Affrica ist nicht aufzuhalten. Und so macht sich die Gruppe mit der Urne auf die Reise an die See.

Welsh, Renate

Ohne Vamperl geht es nicht

Purzel, der Sohn von Vamperl, hat vor allem Blödsinn im Kopf. Und der muss heraus - nicht immer zur Freude von Oma Lizzi.

Welsh, Renate

Ohne Vamperl geht es nicht

Purzel, der Sohn von Vamperl, wohnt nun bei Frau Lizzi. Doch Frau Lizzi kann sich nicht so recht an Purzel gewöhnen. Es ist so ganz anders als Vamperl, hat nur Blödsinn im Kopf und erfreut sich an Streit und Chaos. Doch Hannes hilft Frau Lizzi im Umgang mit Purzel.

Welsh, Renate

Das große Buch vom Vamperl

Der Sammelband enthält drei Bände, die vom Vamperl erzählen, dem kleinen Vampir, der bei Frau Lizzi aufwächst und die sehr bemüht ist, ihn mit seinesgleichen zusammenzubringen.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch - Die Weihnachtsmäuse und die Prinzessin, die schon alles hatte

Die Weihnachtsmäuse in königlicher Mission. Die Weihnachtsmäuse trauen ihre Augen nicht. Mäuseriche ganz in Rosa - zum Schieflachen sieht das aus. Aber ihre Geschichte, die sie erzählen ist gar nicht komisch. Sie kommen aus einem Land, wo sie eine Prinzessin haben, die an allem etwas auszusetzen hat, besonders an Geschenken. Egal was man ihr schenkt, nichts ist gut genug. Ob die Weihnachtsmäuse hier vielleicht helfen können?

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Alle Tiere treffen sich im Wald und die Stadtmaus erzählt wie in jedem Jahr eine Geschichte von den Weihnachtsmäusen. So etwas haben die Weihnachtsmäuse noch nicht gesehen: Mäuseriche ganz in Rosa - zum Schieflachen sieht das aus. Sie kommen aus dem kleinen Mäuseland Priszillanien, wo sie eine Prinzisson haben, die leider eine schreckliche Nörgelliese ist. Egal was man ihr schenkt, sie hat es schon oder findet es entsetzlich langweilig. Ob die Weihnachtsmäuse da vielleicht helfen können?

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch - Die Weihnachtsmäuse und die Prinzessin, die schon alles hatte

Man stelle sich eine Prinzessin vor, die schon alles hat und mit nichts mehr zu erfreuen ist. Was kann man tun, um ihre schlechte Laune deswegen zu vertreiben? Das ist eine Aufgabe für die Weihnachtsmäuse. Ob sie die mürrische Prinzessin zum Lachen und ihr Volk somit erlösen können?

DiCamilo, Kate; McGhee, Alison

Bink & Gollie Unzertrennlich

Pfannkuchen und Rollschuhlaufen lieben sie beide, aber ansonsten können sie nicht unterschiedlicher sein. Bink ist klein, Gollie groß. Bink liebt kreischend bunte Socken, Gollie verdreht genervt die Augen. Und dennoch sind sie allerbeste Freundinnen, gehen gemeinsam durch dick und dünn und sind immer füreinander da.

DiCamillo, Kate; McGhee, Alison

Bink & Gollie Unzertrennlich

Bink und Gollie sind die besten Freundinnen, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Bink ist klein, Gollie ist groß, Bink steht auf knallbunte Socken, Gollie findet knallbunte Socken abscheulich. Trotzdem erleben sie im Buch "Bink & Gollie - Unzertrennlich" drei Abenteuer, die zeigen, dass sie die allerbesten Freundinnen sind, die sich nach einem Streit wieder vertragen können und gemeinsam durch dick und dünn gehen.

Di Camillo, Kate

Bink und Gollie unzertrennlich

Ein auf den ersten Blick ungleiches Freundinnenpaar erlebt viel Spaß miteinander, indem es miteinander streitet und voneinander lernt. Witzig und warmherzig wird hier echte Freundschaft veranschaulicht.

McGhee, DiCamillo/

Bink & Gollie

Die Freundschaftsgeschichte von Bink & Gollie wird in großen, teilweise colorierten Comiczeichnungen erzählt, die mit kurzen und sehr übersichtlichen Sprechtexten(meist mit Begleitsätzen) versehen sind. So kann dieses ungewöhnlich illustrierte Bilderbuch auch gut von Leseanfängern bewältigt werden.

DiCamillo, Kate

Bink und Gollie

Drei kleine Geschichten um zwei beste Freundinnen - geschrieben von zwei besten Freundinnen.

Bink & Gollie Unzertrennlich

Die Freundinnen Bink und Gollie führen ein ungewöhnliches Leben. Ohne Eltern haben sie die Freiheit, selbst zu entscheiden, was ihnen gefällt und was sie tun wollen.

Moritz, Silke

Die ratlosen Ritter

Tim soll für die Schule über das Leben auf einer Ritterburg schreiben und hat null Ahnung. Doch plötzlich fällt ihm der Teletimer von Onkel Harald ein. Nun wird's spannend, denn Tim findet sich als Page von Ritter Erik auf der Burg Halberstein wieder. Auf dem gerade stattfindenden Burgfest heißt es nun eine ganze Reihe von Rätseln zu lösen - z.B. das Schwert von Ritter Erik und seinen gefährlichen Gegenspieler zu finden und einen Schatz zu heben. Na dann mal los!

Valentine, Jenny

Der Geburtstag

Das Buch dreht sich zum größten Teil um den Geburtstag von Flos kleiner Schwester Kiki. Die beiden Schwestern haben immer etwas vor - und beide lieben sich und ihre Geburtstage mit allem, was dazugehört.