Dabos, Christelle

Das Gedächtnis von Babel

Nach einer Zeitspanne von drei Jahren setzt der dritte Teil der Spiegelreisenden-Saga ein. Ophelia gelangt auf der Suche nach ihrem Ehemann Thorn auf eine unbekannte Arche namens Babel. Dort bewirbt sie sich erfolgreich unter falschem Namen an der Akademie der Guten Familie um Vorbotin zu werden. Ihr Ziel ist die verschlossene Bibliothek, um dort nach der letzten Wahrheit um Gott und die Entstehung der Archen zu forschen. Mysteriöse Todesfälle zeigen ihr schnell, in welcher Gefahr sie selbst schwebt.

Kogge, Michael

Die letzten Jedi

Die frühere Schrottsammlerin Rey hat es endlich geschafft Luke Skywalker aufzuspüren, den letzten Jedi-Ritter, der jahrelang spurlos verschwunden war. Eigentlich ist er nicht bereit sich um die junge Frau zu kümmern und sie auszubilden, ist aber schon bald sehr beeindruckt von der ungewöhnlichen Stärke der Macht in ihr. Währenddessen muss der Widerstand unter Leitung der Generalin Leia Organa die Angriffe der Ersten Ordnung abwehren. Es scheint fast so, als seien Snoke und sein gnadenloser Vollstrecker Kylo Ren den Widerstandskämpfern überlegen - oder?

Hartmann, Gudrun

Vince & Eric - Reise zu den Sternen

Eine geistreiche Reise in die unendlichen Weiten des Weltalls führen Vince, Erik, Lina und den Hund Caramelo zu spannenden Wissensabenteuern. Wer wissen will, wie unser Universum entstanden ist, was es mit dem Urknall auf sich hat und was sich in unserem Sonnensystem entdecken lässt, sollte sich diesen genialen Hörspielspaß nicht entgehen lassen.

Gruber, Andreas

Sie werden Dich jagen

Terri West ist mit ihren Freunden immer noch auf der Flucht. Nachdem sie in Miami wegen Einbruchs gesucht wird und ihr Onkel Simon in New York unter Mordverdacht steht, ist die Situation nicht gerade einfach. Doch weiterhin versuchen sie heraus zu finden, woran ihre Mutter geforscht hat und was es mit dem mysteriösen Horn von Jericho auf sich hat. Stück für Stück kommen sie der Lösung des Rätsels auf die Spur. Doch der Konzern Biosite bleibt ihnen dicht auf den Fersen...

Kast, Bas

Der große Ernährungskompass

Über unsere Ernährung sollten wir sehr gut nachdenken und entscheiden, wie wir auf die ungesunden Lebensmittel der Industrie verzichten können. Bas Kast hat hier eine umfassende Studie zur Ernährung vorgelegt.

Disney, Walt

Dumbo

Der Zirkusbesitzer Max Medici betraut seinen ehemaligen Star Holt Farrier und dessen Kinder Milly und Joe mit der Obhut über einen neugeborenen Elefanten, dessen übergroße Ohren ihn zum Gespött machen. Als sie jedoch herausfinden, dass Dumbo fliegen kann, erlebt der Zirkus ein unglaubliches Comeback! Das Wunder beeindruckt den Unternehmer V. A. Vandevere, der den Elefanten für seine neueste Show Dreamland rekrutiert. Dumbo schwingt sich mit einer unerschrockenen Luftkünstlerin auf zu neuen Höhen - bis Milly und Joe erfahren, dass Dreamland unter seiner glänzenden Oberfläche voller dunkler Geheimnisse steckt.

Sparkes, Ali

Die Bedrohung

Nachts. Es ist 1:34 h. Elena, Matt und Tima sind wach. Irgend etwas stimmt ganz und gar nicht. Eine neue Bedrohung kommt auf sie und die Bewohner ihrer Stadt zu. Wird es den drei Freunden gemeinsam mit ihren tierischen Freunden auch diesmal gelingen den bedrohlichen Eindringling aufzuhalten? Hilfreich ist auf jeden Fall, dass sich ihre sprachlichen Fähigkeiten noch verbessert haben. Und sie bekommen - völlig unerwartet - sogar Hilfe aus dem Weltraum.

de Cervantes, Miguel

Don Quijote von der Mancha

Miguel de Cervantes Saavedra (1547-1616) verfaste den Roman eigentlich als Parodie auf die zu seiner Zeit in Spanien volkstümlichen Ritterromane, doch er schuf ein bleibendes Werk, das in viele Sprachen übersetzt wurde. Don Quijote träumt vom Heldentum und will als Ritter durch Spanien reiten, Edelfräulein retten und Riesen töten. Er schlägt sich mit Pseudo-Gegnern und wäre ohne seinen treuen Knappen Sancho Panza längst verloren.

Levenson, Steven

Dear Evan Hansen

Evans Brief wird bei Connor nach dessen Selbstmord gefunden und Evan macht aus einem Missverstehen eine Lüge. Er spielt den besten Freund seines toten Mitschülers und und tröstet sogar seine Familie, die ihrerseits Trost im vermeintlichen Freund sucht. Evan gerät in eine Gefühlsspirale von Anerkennung und Lüge, aus der er nicht mehr herausfindet. Denn er würde alles verlieren.