Kurtz, Inge

Meine Geschichte

Rund 100 Zeitzeugen erzählen aus ihrem Leben, dabei passieren die letzten 100 Jahre deutscher Geschichte an den Hörerinnen und Hörern vorbei. Beginnend mit der wilhelminischen Ära bewegen wir uns gemeinsam bis in die Zeit nach dem Mauerfall.

Belitz, Bettina

Splitterherz

In diesem Urban-Fantasy-Roman erzählt Ellie von ihrer Begegnung mit Colin, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl ihr Vater ihn aus unerklärlichen Gründen aus dem Haus wirft und ihr strikt den Umgang mit ihm verbietet, weil er so gefährlich sei. Colin ist allerdings kein Vampir ...

National Geographic World,

Marvi Hämmer - Easy English: 5 komplette Hörspiele

Die wissbegierige Ratte Marvi Hämmer lebt versteckt in einem S Studio. Sobald die Mitarbeiter verschwunden sind, veranstaltet er seine eigene Wissenssendung. Gemeinsam mit den Reporter-Kollegen Jaycee, Mingh und Roberto präsentiert Marvi Hämmer verschiedene Themen: Von der Titanic, über den Tyrannosaurus Rex, den Schwarzen Panther, über die Indianer, eine Löwenfamilie und vieles mehr. Durchsetzt sind die Berichtet mit englisch gesprochenen Passagen.

Twain, Mark

Die Abenteuer des Tom Sawyer

Die weltbekannten Abenteuer des Tom Sawyer werden hier in einer gekürzten Lesung durch den Schauspieler Udo Wachtveitl wieder mit Leben gefüllt. Auf drei CDs und in ca. 185 Minuten hört der Leser, wie Tom sich bei seinen Strafarbeiten Geld verdient, wie er zufällig nachts auf dem Friedhof einen Mord beobachtet, wie er - der arme Ausgestoßene - zum Piraten wird und wie er beim spontanen Graben nach einem Schatz tatsächlich auf einen solchen stößt.