Sonnenschein, Ulrich; Schwarz, Martin Maria

Geschichte des deutschen Fußballs

Fußballgeschichte im Originalton bieten die beiden CDs "Geschichte des deutschen Fußballs". Hier kommen alle bekannten Fußballspieler, Trainer und Manager zu Wort, die im deutschen Fußball einen Namen haben oder hatten.

Biermann, Christoph

Fast alles über Fußball

Fast alles über den Fußball - und das alles auf einer CD - 70 Tracks - 90 Minuten, wie es sich für Fußball gehört - die Macher bieten tatsächlich allerhand interessante, skurrile und unglaubliche Informationen rund um das Thema Fußball an.

Wiesner, Henning; Müller, Walli

Müssen Tiere Zähne putzen

Müssen Tiere Zähne putzen? Lachen Hühner? Machen Tiere Urlaub? Können Schweine pfeifen? Wie viele Stacheln hat der Igel? Oder hat der Tausendfüßler wirklich 1000 Beine? Diese und 18 weitere Fragen von Kindern beantwortet diese Hör-CD mit viel Sachverstand und einer Prise Humor.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Was hör ich da? Auf der Baustelle

“Ob laut oder leise - alles klingt auf seine Weise” - reimt der Sprecher. Dann werden zwei Kinder zu Onkel Willi auf den Bau geschickt. Der macht aus diesem Besuch ein Ratespiel um Klänge und Geräusche. Wir mit.

Meyer, Kai

Sieben Siegel - Die Rückkehr des Hexenmeisters

Vier Freunde stehen im Kampf gegen dämonische Mächte in einem idyllischen Nest in der Provinz. Die Heldin, Kyra, beobachtet nachts außerhalb des Dorfes eine seltsame Frau bei einem merkwürdigen Tun. Aus ihrer Handtasche kommen skurrile Kreaturen, die am Himmel kreisen.

Präkelt, Volker

Marvi Hämmer - In der Ritterburg - Merlin, der größte Zauberer

Der schlaue Marvi Hämmer, Studioratte und Titelfigur der Nationale Geographic Hörspiele und Fernsehsendungen für Kids ab 6 Jahren, präsentiert auf dieser CD Interessantes um Ritterburgen und den Zauberer Merlin.

Weidermann, Volker

Lichtjahre

Volker Weidermann, Germanist und Journalist mit Erfahrung in Jugend- und Kulturredaktionen, stellt eine ganz eigene Auswahl an Autoren und Werken aus der deutschen Literaturgeschichte nach 1945 vor.

Williams, Tad

Der brennende Mann

Breda ist eine alte Frau und erzählt den Hörern und Hörerinnen ihre Lebensgeschichte. Sie wurde als Enkeltochter des amtierenden Herrschers ihres Volkes geboren. Doch ihr Vater wurde ermordet, bevor er sein Amt antreten konnte. Ihre Mutter hat den Fremden Sulis geheiratet, der wegen eines Verbrechens gegen die Amtskirche aus seinem Heimatland fliehen musste.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl

Artemis Fowl der Zweite ist elegant gekleidet, besitzt die noble Blässe eines Adligen, und sein Intelligenzquotient ist weit über dem Normalen. Seine Gegner zittern bei der Nennung seines Namens oder bei Sicht seines hünenhaften Leibwächters namens Butler.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl

Artemis Fowl, 12, versucht, in den Besitz des Feengolds zu kommen. Mit seinem Diener ergaunert er "the book", das alle Geheimnisse der Feenwelt enthält. Modernste Technologie hilft ihm, es zu entschlüsseln. Schnell erkennt das Feenvolk, dass er mit diesem Wissen eine große Gefahr darstellt. Durch die Entführung von Holly Short, einer Elfenpolizistin, bringt Artemis die magische Welt gegen sich auf. Doch weder Erdwolf, Troll oder Bombe können ihm etwas anhaben, er ist immer "one step ahead".

Barron, T.A.

Merlin und die Feuerprobe

Im dritten Band der Merlin Saga glaubt der Zauberer nun endlich zum echten Magier gereift zu sein. Er will seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Seine erste Probe scheitert. Stattdessen beauftragt ihn die Zwergenkönigin den Feuer speienden Drachen Valdearg zu bekämpfen. Doch das ist eine Falle, er wird all seiner magischen Kräfte beraubt und nur in letzter Minute wird Merlin gerettet.