Hennen, Bernhard

Die Elfen

Mandred trifft mit seinen Gefährten auf der Jagd auf ein bestialisches Monster, genannt Manneber. Als einziger Überlebender rettet er sich mit letzter Kraft in einen mystischen Steinkreis und erwacht in Albenmark, der Welt der Elfen. Dort wird er zur Königin Emerelle geführt, der er seine Geschichte erzählt. Zutiefst beunruhigt und besorgt, schickt sie Mandred zusammen mit den Elfen Nuramon und Farodin auf die so genannte Elfenjagd.

Skelton, Matthew

Endymion Spring

Blake und seine Schwester begleiten ihre Mutter bei einem Studienaufenthalt nach Oxford. Als der Junge durch eine der alten Bibliotheken stromert, schnappt eines der Bücher nach ihm. Die Seiten sind leer, doch plötzlich erscheint ein Text und Blake kommt in den Besitz uralter Geheimnisse, nach denen auch andere suchen...