Mühlenweg, Fritz

Großer-Tiger und Christian: In geheimer Mission durch die Wüste Gobi

Der chinesische Junge Großer-Tiger und sein deutscher Freund Christian werden hineingezogen in ein großes Abenteuer. Sie erhalten vom General einen wichtigen Geheimauftrag. Dieser führt sie weit weg von zu Hause und trennt sie von ihren Familien. Sie begegnen Räubern, Wüstenfürsten, einem heiligen Mann und müssen viele gefährliche Situationen überstehen. Können ihre Klugheit, ihr Witz und ihre neuen Freunde ihnen dabei helfen, dass sie ihren Auftrag doch noch ausführen können?

Knister,

Das Eskimomädchen und Hektors großer Traum

Zwei weitere Abenteuer von der Hexe Lilli und ihrem Drachenfreund Hektor. Ob zu den Eisbären an den Nordpol oder nach Italien auf einen Jahrmarkt von Zauberern geht, die zwei reisen durch Zeit und Raum und lernen dabei fremde Kulturen und interessante, manchmal auch gefährliche Zeitgenossen kennen. Aber wer so gut befreundet ist, der kommt mit einem kurzen Zauberspruch auch aus höchst kniffligen Situationen wieder heraus.

Middleton, Steve; Wehrum, Eva

Aladins gestohlene Wunderlampe; Das Dorf der Vampire

Aladins gestohlene Wunderlampe - Eine alte Ausgabe von “1001 Nacht”, die auf einer Veranstaltung im Buchladen von Lillis Mutter gezeigt werden soll, wird gestohlen. Lilli findet den Rest einer Seite und springt mit Hektor ins Persien des 18. Jhs, wo sie auf Aladin treffen. Sie helfen ihm, seine Wunderlampe zurückzubekommen und retten mit einer Originalausgabe der Märchen die Veranstaltung von Lillis Mutter. Das Dorf der Vampire - Lilli und Hektor wollen eine verletzte Fledermaus heilen.

Koinegg, Karlheinz

Die Räuber vom Liang Shan Moor: Der Robin Hood der gelben Sümpfe

Dieses spannende Hörspiel erzählt von den Erlebnissen einer berühmten Räuberbande, deren Anführer Sung Kiang nicht nur ein großer Kämpfer, sondern auch ein schlauer Fuchs ist. Es gelingt ihm nicht nur, sich zum Hauptmann über 36 Räuberführer zu machen. Mit Hilfe seiner getreuen Freunde Magister Listenstern, Geisterläufer, Trommelfloh und Eiserner Büffel stiehlt er sogar den kaiserlichen Schatz und das gut behütete Siegel des Kaisers.

Allende, Isabel

Im Bann der Masken

“Im Bann der Masken” ist der dritte und letzte Band der Trilogie. Er liegt nicht nur als Buch, sondern auch mit einer vollständigen Lesung von Andreas Fröhlich auf 6 CDs vor, die Gesamtdauer beträgt ca. 411 Minuten. Wie in den ersten beiden Bänden, “Die Stadt der wilden Götter” und “Im Reich des Goldenen Drachen” begleiten Nadia und Alex Kate Cold, Alex’ Oma, die einen neuen Artikel für die Zeitschrift “National Geographics” schreiben soll. Kate sollte über die erste Elefanten-Safari in Kenia berichten. Schon in Nairobi auf dem Markt wurden Nadia und Alex von einer Zauberin vor einem dreiköpfigen Monster gewarnt. Im Nationalpark treffen sie zufällig einen katholischen Missionar, der zwei verschollene Ordensbrüder suchen will, die sich zuletzt südlich, in einer unzugänglichen Gegend aufgehalten haben sollen. Dort herrschen seit einiger Zeit ein grausamer König, sein Milizenführer und ein Zauberer. Ihre Geschäfte machen sie mit Elfenbeinschmuggel und Sklavenhandel. Alex überredet seine Großmutter, statt mit dem kleinen Flugzeug wieder nach Nairobi zurück zufliegen, sich gemeinsam mit Nadia an der Suche nach den beiden verschollenen Missionaren zu beteiligen.

von Schirach, Ferdinand

Nachmittage

In kurzen Geschichten erzählt der Autor von alltäglichen Dingen, aber auch Zufällen, die unser Leben ändern. Schirach erzählt von Begegnungen, Orten in der gesamten Welt, Literatur und Kunst, bekannten Persönlichkeiten, dem Film und immer wieder von der Liebe.

Roderick, Gordon

Tunnel - Das Licht der Finsternis

Will und sein Freund Chester graben nach Artefakten, weil es ihnen Spaß macht. Doch als Wills Vater verschwindet, suchen die beiden nach ihm und seine Spur führt sie unter die Erde.

Präkelt, Volker

Expedition ins alte Ägypten

Die reiche Lady Amanda Farncombe unterstützt das Vorhaben der jungen Emily Sands in dem sie ihre Expedition nach Ägypten finanziell unterstützt. Doch Emily kommt nicht zurück. Ein geheimnisvolles Amulett, das Emily Frau Farncombe zukommen lässt, veranlasst diese sich auf Spurensuche zu begeben. Mit dem Buchhändler Roger Warwick macht sie sich auf die Suche. Dabei stoßen sie auf den Archäologe Gordon John. Die Suche beginnt mit weiteren erstaunlichen Entdeckungen.

Präkelt, Volker

Expedition ins alte Ägypten

Die reiche Lady Amanda Farncombe unterstützt das Vorhaben der jungen Emily Sands in dem sie ihre Expedition nach Ägypten finanziell unterstützt. Doch Emily kommt nicht zurück. Ein geheimnisvolles Amulett, dass Emily Frau Farncombe zukommen lässt veranlasst diese sich auf Spurensuche zu begeben. Mit dem Buchhändler Roger Warwick macht sie sich auf die Suche. Dabei stoßen sie auf den Archäologe Gordon John. Die Suche beginnt mit weiteren erstaunlichen Entdeckungen.