Präkelt, Volker

Shaun, das Schaf. Badetag

Wer kennt ihn nicht, den witzigen kleinen Schafbock mit dem Namen Shaun? Das neue Hörspiel rund um Shaun bietet neben dem Originalsong vier sehr witzige und spannende Geschichten mit Shaun und seinen Freunden. Ein Hörvergnügen!

Baum, L. Frank

Der Zauberer von Oz

Das Mädchen Dorothy wird eines Tages von einem Wirbelsturm in die Luft geschleudert und landet in einem fremden Märchenland. Dort macht sie sich auf dem Weg zum Zauberer von Oz, der ihr den Weg zurück nach Cansas, ihre Heimatstadt, zeigen soll. Auf ihrem Weg trifft sie eine dumme Vogelscheuche, einen gefühllosen Blechmann und einen feigen Löwen, die sich ihr anschließen, um sich vom Zauberer Verstand, ein Herz und Mut geben zu lassen.

Koinegg, Karlheinz

Metamorphosen - erzählt nach den Geschichten des Ovid

Auf 4 CDs werden die Mythen Ovids : Midas, Theseus und der Minotaurus, Dädalus und Ikarus, Perseus und Andromeda und Orpheus und Eurydike erzählt. Es geht um Götterliebe und -verrat, um Habsucht und Eitelkeit, um Eifersucht und unbedingte Liebe, die bis über den Tod hinaus reicht. Die Verquickung des Menschen mit diesem Götterhimmel wird lebendig und sein Gefühl, diesem Götterhimmel hilflos ausgeliefert zu sein.

Dahl, Roald

Sophiechen und der Riese

Eines Nachts steht Sophiechen am Fenster des Waisenhauses und beobachtet einen Riesen, wie er Kindern etwas in ihre Zimmer hinein pustet. Er entdeckt sie und nimmt sie mit in seine Höhle, wo sich beide anfreunden. Sophiechen lernt die anderen viel größeren Riesen kennen, die sich alle von "menschlichen Leberwesen" ernähren. Nur ihr Riese, GuRie, isst Kotzgurken und schenkt den Kindern Träume. Gemeinsam mit GuRie und der englischen Königin sagen sie den menschenfressenden Riesen den Kampf an.

Hörverlag, der

Der große deutsche Sagenschatz

Umfangreiche Sammlung ( 6 CD ) von Sagen aus dem deutschsprachigen Raum.

Der große deutsche Sagenschatz Audio-CD

Die Hörbuchsammlung bietet auf 6 CDs eine repräsentative, originell zusammengestellte und mit hochwertigen Sprechern besetzte Auswahl an Sagen aus dem deutschsprachigen Raum, die ein zugleich unterhaltsames wie informatives und staunenswertes Hörerlebnis versprechen.

Stangel, Peter

Hänsel und Gretel

Ein absolutes Hörvergnügen: Dirigent Peter Stangel erzählt das Märchen von Hänsel und Gretel und begleitend gibt es Melodien aus der Kinderoper von Engelbert Humperdinck und viele bekannte Melodien von Volksliedern.

Stangel, Peter

Peer Gynt

Auf der Flucht vor einem Gewitter retten sich die Kinder Peer und Annika in eine Felsenhöhle. Dort sind sie zwar vor dem Regen geschützt, aber den Trollen hilflos ausgeliefert, die ihr Spiel mit ihnen treiben wollen. Zum Glück sind Peer und Annika zwar klein, aber nicht dumm.

Sesamstraße,

Weihnachtsgeschichten

In neuen kurzen Geschichten wird erzählt, wie sich die Tiere der Sesamstraße auf das Weihnachtsfest vorbereiten. Gemeinsam erleben sie lustige Ereignisse im Schnee, mit dem Nikolaus, mit einem Adventskalender, dem Tannenbaum und zum Abschluss bei der Bescherung.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin CD

Das Märchen “Die Schneekönigin” von Hans Christian Andersen handelt von der Suche der kleinen Gerda nach ihrem besten Freund Kay, der durch den Zauber der Schneekönigin entführt wurde. Auf ihrer Suche erlebt sie viele kleine Abenteuer, bis sie ihn schließlich findet und retten kann.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

Das bekannte Märchen von der Schneekönigin, die den kleinen Kay entführt und in ihrem Eispalast gefangen hält, wird hier neu vertont von Ulrich Noethen.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin - Hörbuch

Die Erfindung eines bösen Zauberers bewirkt, dass der kleine Kai, als ihm ein Splitter eines Zauberspiegels in Auge und Herz fliegt, nur noch das Böse in der Welt sieht und Schlechtes für gut hält. Als die böse Schneekönigin mit ihrem Schlitten kommt, ihn entführt und einsperrt, hat er kein Bedürfnis, nach Hause zurückzukehren. Seine Freundin Gerda jedoch bricht auf zu einer Reise durch die ganze Welt, um Kai heimzuholen.

Schwab, Gustav

Sagen des klassischen Altertums

Die schönsten Sagen des klassischen Altertums - bearbeitet, nacherzählt und in drei Bänden zusammengefasst von Gustav Schwab - wurden von dem bekannten Schauspieler Matthias Ponnier nach der Originalfassung eingelesen und erstmals 1992/93 im SWR 2 gesendet. Seine einprägsame Sprechweise veranschaulicht das Leben und die Kämpfe von Göttern, Halbgöttern und Helden der griechischen Sagenepen.