Schmidbauer, Lea

Ostwind Filmhörspiele 3 und 4

Je zwei der 4 CDs erzählen die Fortsetzungen der Geschichte um den Hengst Ostwind: "Aufbruch nach Ora" und " Aris Ankunft". Mika bringt ihren Hengst in seine Heimat nach Andalusien zurück und gibt ihm dort seine Freiheit wieder. Der verletzte Hengst kehrt nach Kaltenbach zurück und findet in dem problematischen Heimkind Ari eine Retterin vor bösen Machenschaften.

de Cervantes, Miguel

Don Quijote de la Mancha

Don Quijote reist mit Sancho Panza durch Spanien, auf der Suche nach Abenteuern und seiner großen Liebe.

de Cervantes, Miguel

Don Quijote von der Mancha

Miguel de Cervantes Saavedra (1547-1616) verfaste den Roman eigentlich als Parodie auf die zu seiner Zeit in Spanien volkstümlichen Ritterromane, doch er schuf ein bleibendes Werk, das in viele Sprachen übersetzt wurde. Don Quijote träumt vom Heldentum und will als Ritter durch Spanien reiten, Edelfräulein retten und Riesen töten. Er schlägt sich mit Pseudo-Gegnern und wäre ohne seinen treuen Knappen Sancho Panza längst verloren.

Poznanski, Ursula

Erebos 2

"Erebos" ist zurück ... und es hat dazugelernt. Zehn Jahre nachdem Nick Dunmore dem Computerspiel "Erebos" das Handwerk gelegt hatte, taucht auf seinem Handy das vertraute Symbol wieder auf: ein rotes E. Wo es herkommt, ist Nick ein Rätsel, selbst installiert hat er das Programm jedenfalls nicht. Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass das Spiel ihm seinen Willen aufzwingt. Es kontrolliert alle seine technischen Geräte, überwacht jeden seiner Schritte und lässt erst dann locker, wenn er wieder in die dunkle Welt von Erebos eintaucht.

Trueit, Trudi

Die Feder des Falken

Der zwölfjährige Cruz ist Schüler an der renommierten Explorer Academy, die junge Forscher ausbildet. Gemeinsam mit seinen Freunden geht er hier auf das Forschungsschiff Orion. Die Reise führt nach Island und im Mittelpunkt stehen Walgesänge sowie hochmoderne Technik zur Erforschung dieser Meeressäuger. Dabei müssen er und seine Freunde weiterhin die Rätsel seiner verstorbenen Mutter lösen und begeben sich auch hier in große Gefahr.

Moers, Walter

Der Bücherdrache

Eine Geschichte über den Bücherdrachen und dem Buchling Hildgunst gelesen von Andreas Fröhlich. Ein Hörbuch, welches einlädt zum entspannen oder zum Hören vor dem Schlafen gehen.

Szillat, Antje

Ein neuer Star im Sattel

Die drei Freundinnen und Pferdenärrinen erleben in dieser Folge ein Wechselbad der Gefühle. Es reicht von körperlichen Schmerzen über Angst, Enttäuschung bis hin zu Liebe und das kombiniert mit einer guten Portion Spannung. Ein Wochenende lang sollen sie ein Filmteam begleiten und sich um die Filmpferde kümmern.

Kuhmann, Torben

Armstrong Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die Maus Armstrong beobachtet auf einem Dachboden mit einem Teleskop den Mond und fertigt viele Zeichnungen mit ihren Erkenntnisse an. Die anderen Mäuse interessiert das alles nicht, für sie ist der Mond ein schöner, runder Käse.

Rohrbeck, Oliver

Pets 2 - Das Hörbuch zum Film

Terrier Max geht es gut in New York - mit seinem neuen Bruder, Mischling Duke, und seiner liebenswürdigen Besitzerin Katie fühlt er sich "pudelwohl". Jedenfalls solange, bis Katie heiratet und ein Baby bekommt. Max ist so damit beschäftigt den kleinen Jungen zu beschützen, dass er einen nervösen Tick entwickelt. Alles andere als erholsam wird dann auch der Familienausflug auf einen Bauernhof, bei dem Max und Duke unfreundlichem Kühen, feindseligen Füchsen und einem furchteinflößenden Truthahn begegnen...

Springer, Nancy

Enola Holmes - Der Fall der linkshändigen Lady

Ein neuer Fall für Enola Holmes. Mycroft und Sherlock Holmes wollen ihre Schwester in ein Internat stecken. Kurzerhand taucht Enola in London unter und eröffnet unter falschem Namen ein Ermittlungsbüro. Schon bald erscheint Dr. Watson mit einem Fall für sie: Enola soll Enola Watson aufspüren… Unterdessen ermittelt Sherlocks Schwester in einem ganz anderen Fall: sie sucht die verschwundene Lady Cecily Alistair.

Gruber, Andreas

Sie werden Dich jagen

Terri West ist mit ihren Freunden immer noch auf der Flucht. Nachdem sie in Miami wegen Einbruchs gesucht wird und ihr Onkel Simon in New York unter Mordverdacht steht, ist die Situation nicht gerade einfach. Doch weiterhin versuchen sie heraus zu finden, woran ihre Mutter geforscht hat und was es mit dem mysteriösen Horn von Jericho auf sich hat. Stück für Stück kommen sie der Lösung des Rätsels auf die Spur. Doch der Konzern Biosite bleibt ihnen dicht auf den Fersen...