Riley, Lucinda

Zusammen sind wir beste Freunde - Hab keine Angst, wenn's dunkel ist

Hast du manchmal Angst? Im Dunkeln? Vor Monstern? Davor allein zu sein? Brauchst du jemanden, der dich beschützt? Dir Mut macht, wenn du nicht genug davon hast? Die gute Nachricht ist, da ist bereits jemand: dein Schutzengel - lern ihn kennen!

Poznanski, Ursula

Shelter

Aus einer Partylaune heraus erfinden Benny und seine Freunde eine irre Geschichte über Außerirdische und verbreiten sie in den sozialen Medien. Dieser Streich nimmt plötzlich Raum ein und verselbständigt sich. Immer mehr Menschen nehmen diese absurde Idee für bare Münze und trotz verschiedener Versuche alles aufzuklären, gerät Benny immer mehr in ein gefährliches Fahrwasser.

Steinbeck, John

Jenseits von Eden

Auf 8 CDs wird die Geschichte einer Familie von Ulrich Noethen packend und mitreißend erzählt. Im Mittelpunkt stehen die Jahre von etwa 1870 bis hin zum ersten Weltkrieg. Über vierzig namhafte Schauspieler geben in dieser spektakulären Hörspielinszenierung den verschiedenen Personen ihre Stimmen.

Schmidbauer, Lea

Ostwind - Wie es begann

Die 13-jährige Tara lebt mit ihrem großen Bruder Pedro auf einer Hacienda in Andalusien. Er betreibt dort eine Pferdezucht. Alle gehen davon aus, dass Tara Pferden nichts abgewinnen kann und ihnen deshalb aus dem Weg geht. Tara hat jedoch eine besondere Beziehung zu Pferden, sie spürt die Gefühle der Pferde und kann es kaum ertragen in ihre Nähe zu sein. Als Taras Bruder jedoch ein neues Pferd mit dem Namen Calima aus Deutschland kauft, ändert sich Taras Leben.

Trueit, Trudi

Das Geheimnis um Nebula

Der 12-jährige Cruz wird als einer von weltweit 30 Jugendlichen in die Explorer Academy aufgenommen, an der seine Mutter geforscht hat und die dort bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Schon bald wittert Cruz ein Geheimnis um den Tod seiner Mutter. Um es aufzudecken, muss er neben den hohen Anforderungen der Schule viele Gefahren mit Hilfe von alten und neuen Freunden überstehen, bis er auf das Vermächtnis seiner Mutter stößt, dessen Puzzleteile er jedoch noch finden muss.

Balzac, Honoré de

Die große Hörspiel-Edition. Vater Goriot - Cousine Lisbeth - Eugénie Grandet - Verlorene Illusionen

Die Hörspieledition enthält folgende Rundfunkproduktionen: „Vater Goriot” (DLR 2017), „Eugénie Grandet” (DLR 2015), „Cousine Lisbeth” (DLR/RBB 2017) und „Verlorene Illusionen” (HR 1970). Regie führten Judith Lorentz, Marguerite Gateau, Christiane Ohaus und Fritz Schröder-Jahn; die Hörspielbearbeitungen übernahmen Helmut Peschina, Cécile Wajsbrot und Palma. Zu hören sind die Stimmen von Gerd Wameling, Felix von Manteuffel, Hans-Michael Rehberg, Jens Harzer, Friedhelm Ptok, Peter Matić, Matthias Habich, Maren Kroymann, Horst Tappert u. v. a.

Ness, Patrick; Dowd, Siobhan

Sieben Minuten nach Mitternacht

Conors Leben ist aus den Fugen geraten, seit seine Mutter an Krebs erkrankt ist. Er kapselt sich ab, wird in der Schule gemobbt und spricht auch nicht mehr mit seiner besten Freundin Lily. Eines Nachts geschieht etwas Unvorstellbares. Es ist sieben Minuten nach Mitternacht und Conor kann nicht einschlafen, weil er Angst vor seinem immer wiederkehrenden Alptraum hat. Die alte Friedhofs-Eibe hat sich in ein furchteinflößendes Monster verwandelt und verlangt, dass er sich der Wahrheit stellt.

Francis, Suzanne

Disney Vaiana

Vaiana wohnt auf einer Südpazifikinsel und ist die Tochter des Stammeshäuptlings. Eines Tages braucht ihr Volk Hilfe, denn es gibt keine Fische mehr zu fangen. Also macht sie sich auf die Suche nach dem Halbgott Maui um mit ihm die Insel zu retten. Dabei trifft sie auf fürchterliche Kreaturen, wunderschönen Unterwasserwelten und schafft es längst vergessene Traditionen ihres Volkes wieder auflebenzulassen.

Ehrlin, Forssén

Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte

Der kleine Elefant Ellen, der so gerne einschlafen möchte, lädt den Hörer ein ihn dabei zu begleiten.

Schmidbauer, Lea

Ostwind - Der große Orkan

Die Folge „Der große Orkan“ aus der Serie „Ostwind“ bietet fast sieben Stunden lang Spannung und Hörvergnügen. Trotz des Verbots von Frau Kaltenbach rettet Ari während eines Sturms Pferde und lernt dadurch die Welt der Kunstreiter und des Zirkus kennen. Hinter der Glitzerwelt der Manege herrscht der skrupellose und profitgierige Yiri. Aus seinen Fängen rettet Ari mit Hilfe ihrer altbewährten Freunde Ostwind, den Star der Aufführung, und lernt dabei viel über sich und Mika.