Schmidbauer, Lea

Ostwind Filmhörspiele 3 und 4

Je zwei der 4 CDs erzählen die Fortsetzungen der Geschichte um den Hengst Ostwind: "Aufbruch nach Ora" und " Aris Ankunft". Mika bringt ihren Hengst in seine Heimat nach Andalusien zurück und gibt ihm dort seine Freiheit wieder. Der verletzte Hengst kehrt nach Kaltenbach zurück und findet in dem problematischen Heimkind Ari eine Retterin vor bösen Machenschaften.

de Cervantes, Miguel

Don Quijote de la Mancha

Don Quijote reist mit Sancho Panza durch Spanien, auf der Suche nach Abenteuern und seiner großen Liebe.

Schmidbauer, Lea

Ostwind - Die große Box

Für Pferdefreunde und Fans der gleichnamigen Fernsehfilme ist diese Sammelbox, einschließlich eines beigefügten Posters, ein absolutes Muss. Im Mittelpunkt steht die Jugendliche Mika, die ihre Sommerferien auf dem Gestüt ihrer Großmutter Maria Kaltenbach verbringt. Die Liebe zu Pferden, zur Freiheit im Sattel verbindet die Enkelin mit der Großmutter. Freundschaft und Vertrauen wachsen und ziehen die Hörerin in den Bann.

Szillat, Antje

Filmpferd in Not

Die Freundinnen Nelly, Kata und Mila kümmern sich auf einem Gestüt um Pferde, die für Filmaufnahmen vorgesehen sind. Leo, der Sohn des Leiters der Filmtierschule, erlaubt ihnen sogar, die Tiere zu den Aufnahmen zu begleiten. Doch es ist nicht alles so, wie es sein sollte. Ein Hengst ist völlig verstört. Die Mädchen versuchen den Grund herauszufinden und wollen ihm helfen.

Bronte, Emily

Sturmhöhe

Bei Familie Earnshaw auf dem Gutshof Wuthering Heights wächst Heathcliff auf, mit Tochter Catherine in tiefer Freundschaft verbunden. Doch über die Familie bricht Unglück herein, und schließlich heiratet die leidenschaftliche Catherine entgegen ihrer Gefühle den reichen Nachbarn. Heathcliff ist so verletzt, dass er Rache schwört.

Reffert, Thilo

Pinocchio

Der Klassiker Pinocchio: Die Fee versucht für Gepetto ein Kind zu zaubern; ihr gelingt aber nur ein lebendiger Holz-Junge . . .

Romer, Anna

Der Schattengarten

Lucy erhält einen Brief von ihrem Großvater, der sie dazu bewegt nach fünfjähriger Abwesenheit in ihre Heimat Australien zurückzukehren, die sie damals überstürzt verlassen hatte. Die damaligen Ereignisse werfen noch immer Schatten auf die Beziehungen zu ihrer Familie und ihren Freunden. Nach dem Tod des Großvaters besucht sie auf Bitten ihres Vaters das halb verfallene Anwesen der Familie, um ein altes Fotoalbum zu suchen. Dabei entdeckt sie ein lang gehütetes Geheimnis.

Disney,

Die Unglaublichen

Sie sind wieder da… also kurzzeitig, denn es gilt ein Superheldenverbot. Aus Mr. Incredible ist Bob, aus Elastigirl Helen geworden… Sie hüten die Kinder, gehen zum Bowlen und führen ein einfaches bürgerliches Leben… Aber ihr glaubt doch nicht, dass das so bleiben wird und die Helden hier auf ewig still gelegt sind… Achtung: Action garantiert!

PRAXMAYER, CLAUDIA

Bienenkönigin

Mel hat eine besondere Gabe, die ihre Zukunft beeinflussen wird. Sie fühlt eine enge Verbundenheit zu Bienen, genau wie vor Jahren ihre Großmutter. Mel nimmt sich nach ihrem Schulabschluss eine Auszeit und zieht in eine WG nach San Francisco. Dort kocht sie für die anderen und kümmert sich um einen Bienenstock im Garten. Als der Bienenstock von einer täuschend echten schwarzen Bienen-Drohne angegriffen wird, versucht sie gemeinsam mit den Bewohnern der WG herauszufinden, wer dahinter steckt. Sie geraten in eine Verschwörung.

Conrad, Welles;

Das Herz der Finsternis. Nach Joseph Conrad

Im Jahr 1939 reist der schweigsame Kapitän Marlow zum letzten weißen Fleck der Landkarte: In den tiefsten Dschungel Zentralafrikas, das „Herz der Finsternis“. Er soll den verschollenen Elfenbeinhändler einer deutschen Handelsförderation suchen, der am entferntesten Punkt der Zivilisation, am Ufer des Kongo, verschollen ist. Marlow reist mit einem Schaufelraddampfer immer tiefer in die Wildnis des afrikanischen Kontinents, dorthin, wo Kultur und Werte der Zivilisation zu bröckeln beginnen...