Wiesner, Henning

Wenn Hunde sprechen könnten!

Die alte Bernhardinerhündin Olga lebt seit Jahren bei ihrem Herrn, dem Forscher und Hundekenner Professor Wiesner. Seinen Erzählungen über die Welt der Hunde hat sie aufmerksam gelauscht und ist nun eine wahre Kennerin der Materie. In dem neuen Hörbuch des ehemaligen Zoodirektors Henning Wiesner gibt Olga ihr umfangreiches Wissen an den Pharaonenhund Maxi weiter.

, Camus

Leben heißt Handeln: Begegnungen mit Albert Camus

Albert Camus flüchtet 1940 vor den deutschen Truppen in den Süden und pendelt immer wieder zwischen Frankreich und Algerien hin und her. Im Jahr 1943 arbeitet er für den Widerstand gegen die deutsche Besatzung und publiziert hauptsächlich Artikel in der verbotenen Zeitschrift ""Combat”.

Andersen, Hans Christian

Die kleine Seejungfrau

Das Hörspiel ""Die kleine Seejungfrau"" von Hans Christian Andersen handelt von den Abenteuern einer Seejungfrau namens Laija. Sie will die Welt über dem Meer erkunden und darf dies an ihrem 15. Geburtstag machen. An der Oberfläche angekommen, verliebt sie sich unsterblich in einen jungen Prinzen und setzt alles daran, mit ihm zusammen zu sein.

Nesbo, Jo

Doktor Proktor im Goldrausch

Diesmal reisen der verrückteste Erfinder Doktor Proktor, Lise und Bulle in geheimer Mission nach London. Dort stehen sie vor einer neuen schwierigen Aufgabe: Sie sollen, im Auftrag des Königs, die verschwundenen Goldreserven Norwegens finden.

Bielfeld, Rainer

Beim Einkaufen

Anton und seine Schwester Lena gehen gerne mit zum Einkaufen in den Supermarkt oder auf den Wochenmarkt. Für die kleinen Zuhörer gibt es viele Geräusche zum Mitraten, lustige und interessante Begebenheiten werden erzählt und Lieder laden zum Mitsingen ein.

Milne, Alan Alexander

Pu der Bär

Zu den berühmten Erzählungen von Alan A. Milne gibt es jetzt auch Hörspiele voll bienenstachligem Witz, voll honigsüßem Charme, voll hinreißend philosophischem Bärengebrummel! Und hier sind sie alle: Winnie Pu, der honigsüchtige Bär von geringem Verstand, das ängstliche Ferkel, der traurige I-aah, Känga und Klein-Ruh, Eule, Kaninchen, der ungestüme Tiger und natürlich Christoph Robin.

Stangel, Peter

Hänsel und Gretel

Ein absolutes Hörvergnügen: Dirigent Peter Stangel erzählt das Märchen von Hänsel und Gretel und begleitend gibt es Melodien aus der Kinderoper von Engelbert Humperdinck und viele bekannte Melodien von Volksliedern.

Stangel, Peter

Peer Gynt

Auf der Flucht vor einem Gewitter retten sich die Kinder Peer und Annika in eine Felsenhöhle. Dort sind sie zwar vor dem Regen geschützt, aber den Trollen hilflos ausgeliefert, die ihr Spiel mit ihnen treiben wollen. Zum Glück sind Peer und Annika zwar klein, aber nicht dumm.

Nienaber, Marianne

Betthupferl Fantastische Gutenachtgeschichten

Eine schöne Auswahl von achtzehn 4-Minuten-Gutenachtgeschichten des Bayrischen Rundfunks für kleine müde Zuhörer.

Stellmacher, Hermien

Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr und andere Geschichten

Nach den beliebten Klappen-Büchern vom kleinen Hasen Moritz Moppelpo und seinen Freunden gibt es die Geschichten nun auch zum Hören: Ob Moritz lernt, aufs Töpfchen zu gehen, seinen Schnuller abzugeben, sich die Zähne zu putzen oder allein einzuschlafen - immer ist es für die kleinen Zuhörer ein Vergnügen dabei zu sein. Spielerisch werden sie motiviert, es selbst auch einmal auszuprobieren.