Barron, T.A.

Merlins Drache

Basil ist mit sich selbst unzufrieden. Er ist viel zu klein, hässlich und immer auf der Flucht vor den großen Tieren seiner Welt. Die kleine Echse findet in ganz Avalon niemanden, der ihr gleicht. Und doch scheint sie zu Höherem berufen, denn das Leben des warmherzigen Zauberers Merlin hängt von ihr ab und damit die Rettung seiner Welt. Auf der Suche nach Freunden, findet Basil sich selbst und seine gefährliche Bestimmung.

Präkelt, Volker

Schaun das Schaf

Schaun, das aus dem Fernsehen bekannte und beliebte Schaf erinnert sich an viele seiner lustigen Abenteuer auf dem Bauernhof. Dabei kann man mit ihm über die übergewichtige Shirley lachen, die nun endlich einmal abspecken müsste, ihn mit seinen Freunden beim Gemüsefußball bewundern, bei der Geschichte des kleinen Horrorschafs zittern und sich schließlich über die Außerirdischen auf dem Bauernhof wundern.

Peßler, Diana

logo! Politik und Wahlen in Deutschland

Wahlen sind wichtig, damit eine Demokratie funktioniert. Wie die Wahlen in Deutschland aussehen, worauf die Politiker im Wahlkampf achten, was eine Hochrechnung ist, und was links und rechts im Wahlkampf bedeutet, wird von “logo” geklärt.

BYNG, GEORGIA

Molly Moon und der verlorene Zwilling

Molly Moon begibt sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Zwillingsbruder Die Spur führt sie in die ferne Zukunft, wo sie in die Fänge einer skrupellosen Prinzessin gerät.

Belitz, Bettina

Splitterherz

Die 17-jährige Elisabeth zieht mit ihren Eltern von Köln auf das Land in den Westerwald. Für sie eine trostlose Situation, bis sie in der Sporthalle auf einen sonderbaren jungen Mann beim Karatetraining trifft. Irgendwie lässt er sie nicht mehr los und sie kommt einem dunklen Geheimnis auf die Spur.

Poznanski, Ursula

Erebos

Als Nick von einem Klassenkameraden eine DVD mit einem neuartigen Computerspiel bekommt, ist er wie fast alle anderen davon besessen. Fast zu spät kommen ihm Zweifel an dem, was das Spiel von ihm verlangt und wie es ihn und seine Mitschüler verändert. Zum Glück findet er Zugang zu einer Gruppe Jugendlicher, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das Geheimnis von Erebos zu ergründen.

Gaiman, Neil

Das Graveyard-Buch

Wie wäre es, bei Geistern und Untoten aufzuwachsen? Für Nobody Owens wird der Friedhof ein Zuhause und Überlebensgarant. Als Kleinkind entkommt er der mörderischen Klinge eines Mannes namens Jack. Doch dieser gibt die Suche nach ihm nicht auf. Doch wer bei Toten aufwächst, hat noch andere Begabungen als ein gewöhnlicher Mensch. Die Stimme der Hörbuchfassung schafft es nicht nur den Toten eine unverwechselbare Stimme zu geben, sondern sorgt auch für gruselige Stimmung.

Gordon, Roderick; Williams, Brian

Abgrund

Will begibt sich auf der Suche nach seinem Vater immer tiefer ins Erdreich. Zusammen mit seinem Bruder Cal und seinem Freund Chester stoßen sie dort auf alte Feinde, unbekannte Gefahren und neue Freunde.

Beagle, Peter S.

Das letzte Einhorn

Das letzte Einhorn macht sich gemeinsam mit einem Zauberer und einer Räuberbraut auf die Suche nach seinen Artgenossen, die vor langer Zeit verschwunden sind.

Schulte von Drach, Markus C.

Der fremde Wille

In München geht ein brutaler Vergewaltiger und Mörder um, der seine weiblichen Opfer scheinbar willkürlich auswählt. Die Polizei steht vor einem Rätsel und sucht verzweifelt nach Anhaltspunkten und Hinweisen auf den Täter. Dann geschehen plötzlich in den USA und Schottland Verbrechen, die dem gleichen Muster folgen, aber von anderen Tätern verübt wurden. Kommissar Bauer und die Psychologin Cynthia Collins suchen nach einer Verbindung zwischen den Tätern, doch diese scheint es nicht zu geben.