Rowling, Joanne K.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (CD)

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist der siebente und letzte Band der großen Harry-Potter-Saga. Endlich kommt es zum Finale zwischen den bekannten Helden Harry, Ron und Hermine und ihrem bösen Gegenspieler Voldemort. In einer packenden Geschichte entscheidet sich erst ganz am Schluss, ob Harry und seine Freunde Voldemort besiegen können, oder ob das Böse am Ende doch noch triumphiert.

Härtling, Peter

Eichendorff für Kinder - Triffst du nur das Zauberwort

Auszüge aus dem dichterischen Werk Eichendorffs.

Härtling, Peter

Eichendorff für Kinder

Zum 150. Todestag des romantischen Dichters erscheint diese Audio- CD von Peter Härtling, der einen Einblick in das Werk Eichendorffs gibt

Bonifer, Maria

Ritter & Drachen

Ein Sachhörspiel über die Ritter

Bonifer, Maria

Weltwissen für Kinder: Ritter & Drachen

In diesem Sach-Hörspiel erfahren die Hörerinnen und Hörer Wissenswertes aus der Zeit der Ritter und Drachen, zum Beispiel über Kaiser Barbarossa.

Bonifer, Maria

Piraten & Abenteurer

Ein Sachhörspiel über Piraten auf Schatzsuche und Abenteurer auf Entdeckungsreisen

Bonifer, Maria

Piraten & Abenteurer

Die Entwicklung der Seefahrt, die Rolle der Piraten und vor allem das tägliche Leben an Bord werden im ersten Teil geschildert. Im zweiten Teil geht es um das Abenteuer des Erforschens fremder Länder früher und heute.

Hörverlag, der

Die große Abenteuer-Hörspiel-Kiste

Die Box beinhaltet die folgenden Hörspiele bekannter Jugend- und Abenteuererzählungsklassiker: Die Schatzinsel (von Robert Louis Stevenson), Oliver Twist (von Charles Dickens), Robinson Crusoe (von Daniel Defoe), Die drei Musketiere (von Alexandre Dumas) und Huckleberry Finns Abenteuer (von Mark Twain).

Dahl, Roald

Matilda

Ein unterhaltsames Kinderhörspiel inszeniert nach einem Kinderbuch von Roald Dahl aus dem Jahre 1988 macht die bekannte Geschichte um das Wunderkind Matilda zu einem spannenden und humorvollen Hörerlebnis. Die erst 4 jährige Matilda ist ein Wunderkind, das bereits dicke Erwachsenenbücher liest und spielend auch das große Einmaleins beherrscht. Sie lebt in einer beschränkten, ungebildeten Familie und ist den tyrannischen Schikanen einer gewaltbereiten Schuldirektorin ausgesetzt.

Meyer, Kai

Drache und Diamant

In den Himmelsbergen treffen Nugua, Niccolo und Feiqing wieder aufeinander. Doch das Gleichgewicht der Welt ist bereits aus den Fugen geraten. Gewaltige Luftschiffe, weise Drachen und düstere Felsenwesen treten in einen erbitterten Kampf. Wer wird den Sieg davontragen?

Meyer, Kai

Das Wolkenvolk - Drache und Diamant

Das Gleichgewicht der Welt ist so stark durcheinander geraten, dass die einzelnen an der Rettung beteiligten Personen und Parteien kaum noch Hoffnung sehen.

Präkelt, Volker

Seeungeheuer - Tauchfahrt in die Tiefe

Der clevere Marvi Hämmer lebt heimlich in einem Studio. Er produziert eine geheime Wissensshow und wird von drei Englisch sprechenden Reportern unterstützt. In dieser Folge verschlägt es Marvi in ein riesiges Meerwasser-Aquarium. Er erkundet die tiefen des Meeres mit einem Tauchboot. Die Reporter suchen nach Seeungeheuern.

Steer, Dugald A.

Expedition ins Alte Ägypten. Die Suche nach dem Grab des Osiris

Ein geheimnisvolles Amulett wollen der Buchhändler Roger Warwick und die neugierige Lady Amanda Farncombe in Ägypten suchen. Aber es wird eine abenteuerliche Reise mit vielen Hindernissen und irgendjemand scheint sich ihnen mit aller Macht in den Weg zu stellen.

false

Expeditionen ins alte Ägypten

Der Buchhändler Roger Warwick und Lady Amanda Farncombe fahren nach Ägypten um nach ihrer verschollenen Freundin zu suchen, die das Grab des Osiri finden wollte. Die Suche erweist sich als schwierig, da irgend jemand das zu verhindern versucht.

Schröder, Rainer M.

Das Vermächtnis des alten Pilgers

Marius ist 16, er lebt am Hof seines Onkels, ist aber nicht gern gesehen. Sein Vater ist verschollen oder tot und der Onkel hat Marius nur zaudernd aufgenommen. Das bekommt er jeden Tag zu spüren, besonders von seinem Cousin.

Schröder, Rainer

Das Vermächtnis des alten Pilgers

Marius meint, dass des alten Pilgers ihn aufgefordert hat an den Kreuzzügen teilzunehmen. Er beginnt seine Reise doch ihm kommen im Laufe der Zeit immer mehr Zweifel, ob dies der richtige Weg ist.