Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Der kleine Mumin macht sich mit seiner Mutter auf die Suche nach dem Vater und auf diese abenteuerlichen Reise warten viele wunderliche Gestalten und zahlreiche Abenteuer auf die Familie.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?

BIELFELDT, RAINER; Senn, Otto

Im Zirkus

Ein Zirkus kommt in die Stadt! Lena und Anton Sonnenschein erleben, wie das große Zelt aufgebaut wird und erfahren, wer zum Zirkus Rubini gehört. Sie besuchen die Vorstellung und dürfen sogar eigene Kunststücke vorführen...

Welsh, Renate

Ohne Vamperl geht es nicht - CD

Vamperls Sohn Purzel lebt nun bei Frau Lizzi, während seine Familie nach Transsilvanien abgereist ist. Doch er ist so ganz anders als sein Vater. Frau Lizzi macht sich große Sorgen, doch Hannes und der Professor helfen in der Not...

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen macht Geschichten CD

In der CD ‘Karlchen macht Geschichten’ geht es um einen Hasenjungen, der mit seiner Familie so manche alltägliche Abenteuer erlebt.

Bielfeld, Rainer

Beim Einkaufen

Anton und seine Schwester Lena gehen gerne mit zum Einkaufen in den Supermarkt oder auf den Wochenmarkt. Für die kleinen Zuhörer gibt es viele Geräusche zum Mitraten, lustige und interessante Begebenheiten werden erzählt und Lieder laden zum Mitsingen ein.

Stellmacher, Hermien

Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr und andere Geschichten

Nach den beliebten Klappen-Büchern vom kleinen Hasen Moritz Moppelpo und seinen Freunden gibt es die Geschichten nun auch zum Hören: Ob Moritz lernt, aufs Töpfchen zu gehen, seinen Schnuller abzugeben, sich die Zähne zu putzen oder allein einzuschlafen - immer ist es für die kleinen Zuhörer ein Vergnügen dabei zu sein. Spielerisch werden sie motiviert, es selbst auch einmal auszuprobieren.

Dahl, Roald

Matilda

Ein unterhaltsames Kinderhörspiel inszeniert nach einem Kinderbuch von Roald Dahl aus dem Jahre 1988 macht die bekannte Geschichte um das Wunderkind Matilda zu einem spannenden und humorvollen Hörerlebnis. Die erst 4 jährige Matilda ist ein Wunderkind, das bereits dicke Erwachsenenbücher liest und spielend auch das große Einmaleins beherrscht. Sie lebt in einer beschränkten, ungebildeten Familie und ist den tyrannischen Schikanen einer gewaltbereiten Schuldirektorin ausgesetzt.

Ehrlin, Forssén

Das kleine Kaninchen das so gerne einschlafen möchte

Manche Menschen können sofort einschlafen, manche Menschen brauchen eine kleine Zeit. Dieses Hörbuch verspricht ein sorgenfreies und unkompliziertes Einschlafritual, basierend auf einigen wirkungsvollen psychologischen Techniken für alle Eltern deren Kinder Probleme beim Einschlafen haben.

Zorn, Swantje

Die Vorschullernraupe Erstes Englisch

Finn ist 5 Jahre alt und wird bald mit seinen Eltern nach England fahren. Er möchte gerne die englische Sprache verstehen und sprechen lernen. Dafür besucht er zusammen mit der Lernraupe Lilo einen Freund, der Amerikaner ist.

Roeder, Annette

Egon wird großer Bruder

Der liebenswerte Krumpfling Egon sieht sich mit einer echten Herausforderung konfrontiert. Die Krumpflinge übertragen ihm die Pflege einer geheimnisvollen Nuss, die Egon gefunden hat. Es handelt sich dabei um Krumpfsamen, aus dem ein neuer Krumpfling heranwachsen kann. Als Egon jedoch die wertvolle Nährlösung verschüttet, gerät er in große Schwierigkeiten.