Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Der kleine Mumin macht sich mit seiner Mutter auf die Suche nach dem Vater und auf diese abenteuerlichen Reise warten viele wunderliche Gestalten und zahlreiche Abenteuer auf die Familie.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?

Zorn, Swantje

Die Vorschullernraupe: Logisches Denken

Finns großer Schwester Mia wurde das Fahrrad gestohlen. Da machen sich der Fünfjährige und seine neugiereige, wißbegierige Freundin, die Lernraupe Lilo, auf den Weg zur Polizeikommissarin Frau Konrad. Können die Drei den Dieb ermitteln? Wie funtioniert logisches Denken? Welche Kniffe und Tricks gibt es dabei?

BIELFELDT, RAINER; Senn, Otto

Im Zirkus

Ein Zirkus kommt in die Stadt! Lena und Anton Sonnenschein erleben, wie das große Zelt aufgebaut wird und erfahren, wer zum Zirkus Rubini gehört. Sie besuchen die Vorstellung und dürfen sogar eigene Kunststücke vorführen...

BIELFELDT, RAINER

Was hör ich da? Beim Kinderarzt

Anton und Lena haben einen Termin beim Kinderarzt: Anton muss zur Vorsorgeuntersuchung und Lena wird geimpft. Kein Grund Angst zu haben, denn Dr. Sauerberg ist ein netter Arzt, der alles erklärt.

Boehme, Julia

Tafiti und das Riesenbaby

Wenn versehentlich ein Elefantenbaby einsam in der Savanne zurückgelassen wird, ist doch klar, dass man es nicht einfach seinem Schicksal überlassen kann. Genau dasselbe haben sich auch das Erdmännchen Tafiti und sein Freund Pinsel gedacht und alles dafür getan, um das Riesenbaby zu seiner Herde zurückzuführen.

Welsh, Renate

Ohne Vamperl geht es nicht - CD

Vamperls Sohn Purzel lebt nun bei Frau Lizzi, während seine Familie nach Transsilvanien abgereist ist. Doch er ist so ganz anders als sein Vater. Frau Lizzi macht sich große Sorgen, doch Hannes und der Professor helfen in der Not...

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen macht Geschichten CD

In der CD ‘Karlchen macht Geschichten’ geht es um einen Hasenjungen, der mit seiner Familie so manche alltägliche Abenteuer erlebt.

BIELFELDT, RAINER

Was hör ich da? Autos, Bagger, Laster

Anton und Lena wollen mit ihren Eltern in den Urlaub fahren. Doch zuvor muss das Auto noch in die Werkstatt. Dort lernen die beiden jede Menge Sachen über Autos kennen. Und auch auf dem Weg in den Urlaub erfahren Lena und Anton viele Dinge über Autos, Laster und Bagger.

Korschunow, Irina

Das große Wawuschel-Hörbuch

Eine Zwergenfamilie wie die Wawuschels gibt es nur einmal auf der Welt. Aber wer sind die Wawuschels? Da gibt es den Vater, die runde liebe Mutter, den faulen Onkel, die Großmutter mit dem Zauberbuch und die Kinder Wuschel und Wischel. Der Kopf der Wawuschels ist voller grüner Wuschelhaare die in der Nacht leuchten. Gemeinsam erleben sie eine Menge Abenteuer.

Präkelt, Volker

Shaun das Schaf - Die Hörspiele

Wo Shaun das Schaf ist, ist mal wieder eine Menge los. Egal, worum es geht, Shaun denkt sich etwas Besonderes aus: Ein Abspeckprogramm für seine Herde, denn Shirley ist einfach viel zu dick, ein Fußballturnier mit einem Kohlkopf, den die Nachbarschweine am liebsten fressen würden, einen Badetag mit warmen Wasser aus der Badewanne des Farmers und vieles mehr.