Eisenbeiß, Gregor

Checker Tobi - Der große Umwelt-Check: Klima, Wald, Wasser: Das check ich für euch!

Ein weiteres Sachbuch zum Thema Umwelt/Klima – dieses Mal mit der bei vielen Kindern beliebten Figur Checker Tobi – vermittelt anschaulich Wissenswertes und lädt zum Experimentieren und Mitmachen ein.

Harkness, Andy

Wolfi ist hungrrrig!

Wolfi läuft durch den nächtlichen Wald und sucht die Häschen. Das kann nichts Gutes bedeuten – und entpuppt sich dann doch auf überraschende Art und Weise.

Nunez-Pereira, Cristina; Valcarcel, Rafael R.

Wenn dein Herz spricht - Die große Welt der Gefühle

In diesem Buch werden 42 Gefühle mit ausdrucksstarken Bildern und erklärenden Texten dargestellt. Zu jeder Emotion wird eine Frage beantwortet wie „Stärkt Zufriedenheit unser Selbstvertrauen?“ oder „Können andere meine Scham sehen?“. Die vielfältigen angenehmen bis sehr unangenehmen Gefühle sind nicht immer optimal bebildert und beschrieben, jedoch kann vielleicht genau deshalb das Buch zum intensiven Besprechen anregen und die eigene Wahrnehmung von Emotionen fördern.