Sieger, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Schulfest auf dem Feuerfelsen

Der kleine Drache Kokosnuss kann sich nicht so richtig auf das Schulfest freuen, weil seine Flugkünste nicht so gut sind. Doch da haben seine Freunde eine Idee ...

Blyton, Enid

Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel

Julian, Anne und Dick verbringen ihre Sommerferien bei ihrer Cousine Georgina, genannt George, und deren Hund Timmy. George ist stolze Besitzerin einer kleinen Insel mit einer alten Ruine und einem Wrack auf dem Meeresboden. Ein Sturm spült das Wrack auf die Felsen und so beginnt ein großes Abenteuer, denn die 5 Freunde finden an Bord eine mysteriöse Schatzkarte. Sie entdecken in der Ruine ein geheimnisvolles Labyrinth und ein finsteres Verlies. Aber das ist noch nicht die ganze Geschichte.

Roeder, Annette

Die Krumpflinge Egon taucht ab!

Beim Regenrohrrutschen verschwinden die Zwillinge Zara und Zwurz spurlos. Der kleine Krumpfling Egon macht sich auf die Suche nach den Vermissten und gerät dabei selbst in allergrößte Gefahr.

Krisp, Caléb

Little Miss Ivy

Das 12-jährige Dienstmädchen Ivy Pocket steht verlassen in Paris, nachdem es von seiner Herrin gefeuert wurde. Glücklicherweise ruft eine Herzogin sie zu sich und beauftragt Ivy, einen magischen Diamanten nach England zu bringen. Doch so einfach ist es nicht, denn der Diamant ist heiß begehrt.

Mabbitt, Will

Die unglaublichen Abenteuer von Melly Jones auf dem magischen Piratenschiff

Melly Jones wird entführt - und landet auf einem echten Piratenschiff. Um wieder nach Hause zu kommen, muss sie den wilden Piraten dabei helfen, einen Schatz zu finden.

Mabbitt, Will

Die unglaublichen Abenteuer von Melly Jones auf dem magischen Piratenschiff

Eine verrückte, absurde Piratenwelt. Da sollten die Kinder schon etwas älter (9 oder 10 Jahre) sein! Melly Jones wird mitten in der Nacht von einem Lori namens Ominus Husch entführt. Er sackt sie ein und schleppt sie auf das Piratenschiff “Kwirrlige Qualle”. Es öffnet sich die Welt der Tier-Piraten. Fantastische Abenteuer sind zu bestehen, und erst nach einer nicht ganz ungefährlichen, aufregenden Schatzsuche darf sie wieder zurück nach Hause.

Bertram, Rüdiger

Der erste Schultag

Moritz freut sich auf die Schule. Seine Freunde aus dem Kindergarten werden mit in derselben Klasse sein und sie haben auch Namen wie im Kindergarten: Mäuse-Klasse oder Fische-Klasse. Weil die letztere ihnen ein leeres Aquarium hinterlassen hat, finden es die Kleinen der Hamster-Klasse nur logisch, dies mit einem lebenden Hamster zu besetzen. Überhaupt ist die Schule gar nicht langweilig, denn sie mischen mit immer neue Ideen den Unterricht munter auf. Gestresst sind nur die Erwachsenen.

Bertram, Rüdiger

Mo und die Krümel - Der erste Schultag

Weil Mo gerade erst eingeschult wird, kann er nocht nicht lesen und schreiben. Da er aber viel zu erzählen hat und seine Tante bei einem Verlag arbeitet, schenkt sie ihm ein Diktiergerät, sodass er alles aufzeichnen kann, was ihm widerfährt. Und das ist eine Menge. Schließlich ist die Einschulung eine spannende Angelegenheit.

Raven, Lynn

Windfire

Jessica DeLaney befand sich im Besitz eines Amuletts, dass sie aufgrund von akutem Geldmangel versetzen musste. Shane Hayden taucht plötzlich auf und verlangt eindringlich dieses Amulett von Jessica, die von der Bedeutung des Schmuckstücks nicht den leisesten Schimmer hat.

Schröder, Patricia

Die schönsten Geschichten von Ponys und Einhörnern

Die schönsten Geschichten von Ponys und Einhörnern"" beinhaltet vier fantastische Erlebnisse rund um Ponys und Einhörner.

Doyle, Roddy

Alles super

Die Geschwister Gloria und Raymond erleben die Folgen der wirtschaftlichen Depression in Dublin hautnah. Seitdem ihr geliebter Onkel Ben sein Geschäft aufgeben musste, ist er zu ihnen gezogen und eine große Traurigkeit hat sich über das Haus gelegt. Der “schwarze Hund” ist das Übel der gesamten Stadt. Nur die Kinder und Tiere können das Ungeheuer aus der Stadt vertreiben. Eine Massenbewegung unter dem Motto “Alles super” setzt sich der Bedrohung entgegen.

Doyle, Roddy

Alles super!

Der schwarze Hund der Depression treibt sein Unwesen über Irland und sorgt dafür, dass die Erwachsenen nicht mehr fröhlich sind. Das sagt die Oma von Gloria und Raymond. Aber erst als ihr Onkel Ben seine Arbeit verliert, verstehen sie, was damit gemeint ist.

Stroud, Jonathan

Lockwood & Co. - Die raunende Maske

Noch immer wird die Stadt London von Geistererscheinungen unterschiedlichster Art heimgesucht, so dass die zahlreichen Agenturen viel Arbeit haben, die Bürger zu schützen. Doch statt besser wird es plötzlich schlimmer, viel schlimmer.