Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Das Buch zeichnet den spektakulären Fund der Grabstätte Tutanchamuns im Jahre 1922 nach, die Geschichte der Ausgrabungen, die der englische Forscher Howard Carter (1874-1939) noch im 19. Jahrhundert begann und dann sensationell abschließen konnte. Sein Todestag jährt sich am 2. März zum 70. Male.

Ihrer Zeit voraus - Frauen verändern die Welt

56 Frauen aus Politik, Gesellschaft, Kultur oder Wissenschaft - von der Antike bis heute - haben in der Geschichte ihre Spuren hinterlassen. Oft stießen sie auf Skepsis oder Bewunderung, kämpften alle für die Durchsetzung ihrer Ideen und Ziele in einer von Männern geprägten Welt. Eindrucksvoll werden die Lebensbilder im Umfeld ihrer Zeitepoche vorgestellt.

Bayer, Katja

Entdecker, Erfinder und Abenteurer

Fragen und Antworten zu 44 Männern, die große Forscher, Entdecker und auch Abenteurer waren.

Grädler, Iris

Zauber der Kindheit

Prominente Schriftsteller wie Isabel Allende und Hellmuth Karasek erzählen aus ihrer Kindheit und lassen Erinnerungen lebendig werden, die ein buntes Bild bilden.

Gerster, Petra; STOLL, ANDREA

IHRER ZEIT VORAUS - Frauen verändern die Welt

56 Frauenportraits in Kurzform mit vielen Fotos von der Antike bis zur Gegenwart

Iggulden, Gonn

Das kleine Dangerous Book for Boys - Was man wissen muss

"Das kleine Dangerous Book for Boys - Was man wissen muss" - auf über 300 Seiten kann dieses Buch der ständige Begleiter eines Jungen werden. Hier findet er vielfältige Informationen zu zahlreichen Themenbereichen, die ansprechend aufbereitet sind, z.B. Abenteuergeschichten, Spione (von Codes und Geheimschriften), Kämpfer für die Freiheit, Grundkurs Grammatik, Berühmte Erfinder, Automobilgeschichte, Piraten, Zitate, Schach spielen, usw.

Iggulden, Conn u. Hal

Das kleine Dangerous Book for Boys Was man wissen muss

Wissen ist Macht und Macht ist gefährlich. Auf 310 Seiten erfahren Jungen in 39 Artikeln etwas über Menschen- und Bürgerrechte, wie man marmoriertes Papier herstellt, Benimmregeln, Grundkurs in Grammatik, Abenteuergeschichten, den Bau von Papierfliegern und vieles mehr.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt - Charles Darwins Reise um die Welt

Luca Novelli erhielt die Möglichkeit, Charles Darwins Reise mit der Beagle zu wiederholen. Das vorliegende Buch erzählt die Geschichte der Reise unter der Prämisse, dass Darwin die Reise heute mitgemacht hatte und Vergleiche zum 19. Jahrhundert anstellt.