Mai, Manfred

Ritter und Burgen

Frag doch mal die Maus ? Welche Antworten gibt sie über das Lieblingsthema der Kinder, die Ritter und wie sie lebten. Das alles erfahren die Leser durch kluge und interessante Antworten, eindrucksvolle Illustrationen und Fotos.

Mai, Manfred

Ritter und Burgen

Frag doch mal die Maus ? Welche Antworten gibt sie über das Lieblingsthema der Kinder, die Ritter und wie sie lebten. Das alles erfahren die Leser durch kluge und interessante Antworten, eindrucksvolle Illustrationen und Fotos.

xxx,

Ritter und Burgen

Wie wir es von der "Sendung mit der Maus" gewohnt sind, wird hier ein Thema in einem Buch entsprechend aufbereitet - verständlich, ohne auf Tiefe zu verzichten. 23 Doppelseiten behandeln je eine Überschrift, ein Lexikon und ein Register zeigen, dass es sich hier - auch - um ein Nachschlagewerk handelt.

Mai, Manfred

Ritter und Burgen

Alle Fragen zum Ritterdasein werden hier von der Maus beantwortet.

Mai, Manfred

Ritter und Burgen

Das Sachbilderbuch über Ritter und Burgen ist eines von vier Büchern aus der neuen Sachbuchreihe mit der beliebten Fernseh-Maus. In bewährter Maus-Manier ausgehend von interessanten Fragen zum Rittertum und zum Burgenbau, finden wissbegierige Kinder Erklärungen, die mit zahlreichen Illustrationen versehen sind.

Nase, Daniela

Zeitreise

Wie war das mit dem Familienleben in der Steinzeit? Hatte jeder im Mittelalter eine Mülltonne? Seit wann gibt es Pizza? Wie war Schule vor 2000 Jahren? Diesen und noch viel mehr Fragen zum Thema Zeitreise geht das Sachbilderbuch: “Frag doch mal die Maus?!” auf den Grund.

Nase, Daniela

Zeitreise

Unter den vier Themen- bzw. Lebensbereichen “Familienleben”, “Wohnung”, “Ernährung” und “Schule” erfahren Kinder, wie man in der Steinzeit, zur Zeit der Griechen, im Mittelalter oder um 1900 gelebt hat. In jeweils einem weiteren, einen Themenbereich bschließenden Kapitel wird der Bogen zur Jetztzeit geschlagen, ein kleines Mauslexikon und ein Register schließen den Band ab.

Nase, Daniela

Zeitreise -

Was müssen Steinzeitkinder eigentlich lernen? Hat man im Mittelalter Mülltonnen? Was machen Kinder um 1900 in den Sommerferien? “Frag doch mal....die Maus” greift die spannendsten Kinderfragen auf und erklärt kindgerecht und sehr unterhaltsam, wie der Kinderalltag in den früheren Epochen ausgesehen hat.

Nase, Daniela

Zeitreise ----

Die Zeitreise von Max und Lena geht in die Steinzeit, zu den alten Griechen, ins Mittelalter, zu Jahrhundertwende um 1900 und in unsere heutige Zeit.

Siegner, Ingo

Weihnachten bei Paulchen Bär

Dieser Adventskalender berichtet davon, was Paulchen Bär jeden Dezembertag vor Weihnachten erlebt. Paulchen lernt neue Freunde kennen, bastelt und backt und erlebt viele Abenteuer mit seinen Eltern und Freunden.

Kleinelümem-Depping, Antje

Tiere auf dem Bauernhof

Einheimische Tiere werden mit Bild und Text vorgestellt. Die Leser erfahren Wesentliches und Besonderes jedes einzelnen Bauernhof- Bewohners.

Beck, Carola; Hensel, Dr. Wolfgang/; Niemeyer, Marc

Bertelsmann Kinder Fußballlexikon

In 2., aktualisierter Auflage liegt das Bertelsmann Kinder Fußballlexikon vor. Wer die Kinderlexika aus dem Bertelsmann Verlag schon kennt, ist mit diesem reichlich bebilderten Buch mit seinen 750 Stichwörtern und den farbig unterlegten Kästen schnell vertraut.

Schneider, Sylvia

Das große Buch vom Körper

Vom Entstehen des Lebens auf der Erde bis hin zu den eigenen Organen und der Körperpflege bewegen sich die Themen in diesem “Bilderbuch”.

Abenteuer mit Mischa Bär - Drei Bilderbuchgeschichten

Wir haben Mischa Bär und wir haben Mama Bär. Es ist Nacht und / oder es ist Winter. Der Umgang der beiden miteinander ist geprägt von tiefer Liebe und Geduld und Vertrauen in den anderen. Deshalb müssen es vielleicht auch Bären sein, die die (menschlichen) Rollen spielen. Auch wenn die Bilder durch das kleine Format (im Gegensatz zur Erstausgabe) verlieren, wiegen das die Inhalte denn doch auf.