FETH, Monika

Teufelsengel

Romy ist als junge Volontärin bei einer Kölner Zeitung tätig. Bei ihren Recherchen zu ungeklärten Mordfällen kommt sie einer Sekte auf die Spur, die sich auf das Urchristentum beruft. Als sie den Zusammenhang zwischen den Morden erkennt, ist sie schon selbst in höchster Gefahr und kann erst in letzter Minute vor dem Schlimmsten bewahrt werden.

Brockhaus,

Auf dem Bauernhof

Interaktive Sach- Bilderbuch- Betrachtung Mit dem Ting- Stift können beim Betrachten Geräusche des Bauernhofes und Erklärungen zu den abgebildeten Inhalten hörbar gemacht werden.

Schmitt-Menzel, I.

Pferde und Ponys

Die Maus ist seit Jahrzehnten ein Garant für kindgerechte und anschauliche Wissensvermittlung. Auch die kleine Sachbilderbuchreihe ""Frag doch mal die Maus"" hat sich längst ein Plätzchen unter dem Dach der großen Maus gesichert. Das Thema Pferde darf da auf keinen Fall fehlen.

Jandl, Ernst

Ottos Mops hopst

Eine Auswahl von Ernst Jandls Gedichten ist mit den skurrilen Illustrationen von Erhard Dietl zu einem Gesamtkunstwerk verschmolzen worden.

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen?

In fünf Kapiteln werden insgesamt 50 Fragen über Mensch, Tier und Technik, über Rätsel des Alltags und über Redewendungen beantwortet

Nase, Daniela

Frag doch mal … Pferde

Von der Entwicklungsgeschichte der Pferde bis zu deren Reittalenten wird alles beantwortet, was Kinder rund ums Pferd interessieren kann.