Roeder, Annette

Die Krumpflinge Egon zieht ein

Egon ist ein kleiner Krumpfling, der nicht böse sein kann. Wer Krumpflinge nicht kennt, wird sie in dem Buch erleben. Egon hat es nicht einfach, denn er ist der kleinste Krumpfling. So bekommt er auch eine schwere Aufgabe, als das Krumpfteepulver,es besteht aus Schimpfwörtern, alle ist. Er muss die Familie, bei der sie heimlich wohnen, dazu bringen Schimpfwörter zu sagen. Es ist eine ganz liebe Familie und das schlimmste Schimpfwort ist KACK-KAO. Egon schafft es und bekommt einen tollen Freund.

Green, Sally

Half Bad Das Dunkle in mir

Nathans Leben ist in ständiger Bedrohung. Er wird mitten im modernen Alltagsleben von Schwarzen und Weißen Hexen gejagt. Sein Vater ist der gefürchtete Schwarze Hexer und seine Mutter ist eine Weiße Hexe. Somit vereinen sich in ihm das Dunkle und das Helle. Ein tödliches Spiel von Gut und Böse nimmt seinen Lauf. Nathan muss sich für eine Seite entscheiden.

FETH, Monika

Spiegelschatten

Romy Berner ist junge Volontärin beim Kölnjournal. Innerhalb kürzester Zeit werden vier junge Männer, alle homosexuell, ermordet. Sie gerät in den Bannkreis der Ermittlungen und auch selbst in Gefahr, weil sie recherchiert und ihr Zwillingsbruder direkt betroffen ist, da alle Toten zu seinem Freundeskreis gehörten.

Ohlsson, Kristina

Glaskinder

Nach dem Tod ihres Vaters zieht Billie mit ihrer Mutter in ein altes Haus auf dem Land. Schon bald bemerkt Billie, dass mit dem Haus etwas nicht stimmt. Es geschehen seltsame Dinge, die ihr Angst machen und die sie sich nicht erklären kann. Gemeinsam mit ihren Freunden versucht Billie mehr über das Haus herauszufinden und stößt dabei auf die “Glaskinder”...

Angermayer, Karen Christine

Der kleine Drache Kokosnuss. Feuerfeste Freunde. Das Bilderbuch zum Film

Der kleine Drache Kokosnuss hat von Opa Jörgen eine besondere Aufgabe bekommen. Er soll in der Nacht das geerntete Feuergras bewachen, welches die Feuerdrachen brauchen, um Feuer speien zu können. Jedes Jahr wachsen davon nur ein paar Halme. Als das Gras verschwindet, wird der Fressdrache Oskar, der beste Freund von Kokosnuss, des Diebstahls verdächtigt. Eine abenteuerliche Suche nach dem verschwundenen Gras beginnt.